TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 12:41   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte Haupage TV-Karte aus DM Zeiten - Gut wie aktuelle..??

Hallo Ihr Spezies,
ich habe noch nie eine TV-Karte besessen (nur davon geträumt.... ). Hab mich auch nie über Technik u Möglichkeiten einer TV-Karte informiert - kurzum: ICH HAB KEINE AHNUNG DAVON !
Jetzt hat mir ein Freund seine ca. 3 Jahre alte Haupage TV-Karte (damals 219,- DM) für 60 Euro angeboten........ sie kann Stereo-Radio etc. ......
er meint, die ist gut soweit ! MEINE FRAGE: Hat sich bei den TV-Karten in den letzten Jahren technisch viel getan?
Was können aktuelle TV-Karten besser als die o.g. alte Haupage-Karte?
Und findet Ihr 60 Euro zuviel für das "alte" Ding?

DANKE für Eure Hilfe
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haste Kabelanschluß oder Sat Schüssel?

Bei Sat wär sie nämlich net so praktikabel, da wär ne günstige DVB Karte besser. Ansonsten, kommt es drauf an welche auflösung die unterstäzt und ob sie evtl. nen MPG2 Decoder drauf hat.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:59   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Blöderweise hab ich mir die Typenbezeichnung nicht durchgeben lassen.
Ich habe normales Kabelfrensehen !!!!!!
Soll ich das Ding nun für 60 Glocken kaufen? (...oder ***** ich mich damit an? )
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja ich würd mir erstmal die genauen Typ Daten geben lassen und dann nen bissel im Web schauen wie z.B. bei http://www.ciao.de/

Vorher würd ich garnix kaufen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hiiiiiiii,
ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass in Berlin digitales Fernsehen über Antenne empfangen werden kann..... ICH BIN EIN BERLINER -lol- UND habe weiter gelesen, dass irgendwann das Kabelfernsehen (habe ich!!!!) auch auf digital umgestellt wird ! Ist das richtig ?

Sofern das so ist bzw. passiert, dann kann ich doch die analog TV-Karte auf den Müll schmeissen !
Seh ich das so richtig ???????????
Würdet Ihr mit diesem Hintergrund (auch das alter d Karte) noch Geld dafür ausgeben?
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 16:41   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja auch Kabel wird nach und nach auf digital umgestellt. Warum du als Berliner noch Kabel hast ist mir allerdings ein Rätsel. Da zahlst du monatlich Gebühren und über DVB-T (das ist das digitale terrestrische Fernsehen das du mit einer Zimmeranten empfangen kannst) bekommst du es umsonst (gut, du brauchst einen Dekoder). Wenn du jetzt eine normale TV-Karte kaufst kannst du sie später auch mit einem externen Digital-Dekoder nachrüsten von daher wäre es kein rausgeschmissenes Geld aber ich würde mir an deiner Stelle eine DVB-T Karte kaufen und deinen Kabelanschluss kündigen.
60€ für so eine alte Karte dürfte auf jeden Fall zu viel sein. Lass dir mal die genaue Bezeichnung geben und schau was die bei Ebay oder eine vergleichbare neue kostet.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 17:26   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

VIELEN DANK EIKE !!!!!

(Juhu, man (Eike) hat mir mal geantwortet...... da mach ich doch gleich mal den Schampus auf - eike darf mitsaufen.......lol)
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 01:21   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Karte für 60 Euro ist schon ziemlich heftig. Karten mit dem Stand der Technik oder neuer, in gleich guter Qualität bekommt man heute für weniger als die genannten 60 Euro.
Für 15 Euro mehr bekommst du problemlos eine nagelneue DVB-T Karte. Diese dürfte bei den 27 über DVB-T in Berlin verbreiteten Programmen sicherlich ausreichen. Vor allem für Aufnahmen ist sie wesentlich geeigneter. Kauf also bloß nicht diese Karte!
Eine Analoge Karte ist aufgrund deines Kabelanschlusses sicherlich auch vernünftig.

MfG

ThePikeman
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, alte, gut, haupage, tvkarte, zeiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Haupage WinTV unter Win XP Sebastian2 Audio und Video 11 28.01.2007 13:21
Der Prolet in Zeiten der Deindustrialisierung io.sys Politik & Gesellschaft 10 19.09.2006 14:15
Was sind Kernel-Zeiten atim Windows & Programme 2 25.05.2005 15:59
Der beste Blondinenwitz aller Zeiten Morbus Off Topic 31 20.07.2003 22:01
die guten alten Zeiten Gast Streitgespräche 21 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved