TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 12:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 1

Wilkolak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCI Soundkarte und Problemme mit USB

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte

Mein Bord ASRock hat soun on board, habe mir baber 5.1 Boxen gekauft und wollte mir ein Soundkarte kaufen. Hier fangen meine Problem.

Nach dem ich die Karte angeschlossen habe (habe schon alle PCI Steckpletze ausprobiert) funktioniert die Maus nicht (USB Anschlus). Nach 10 sek. ist es aber OK. Schlechter sieht es mit meinem Drucker aus (auch USB Anschluss). Mann kann einfach nicht drucken und wenn ich über systemsteuerung gehe steht mein Drucker auf Offline Das blöde ist, wenn ich den Netzstecker ziehe geht der Drucker auf Online und druckt. Leider ist es nicht von dauer und wenn das System neugestartet wird fäng alles wider von vorn

An der Soundkarte liegt es warscheinlich auch nicht (ich habe schon 3 ausprobiert )

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann
Wilkolak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCI Soundkarte und Problemme mit USB

<SPAN style="COLOR: black">Vermutlich die automatische IRQ Vergabe. Entweder vergibst Du die IRQ manuell oder Soundkarte einstecken und USB Port's neu ins System einbinden (Ports aus der Systemsteuerung löschen und beim nächsten hochfahren neu installieren) Das könnte helfen bei Deinem Problem.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:03   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PCI Soundkarte und Problemme mit USB

Zitat:
Zitat von Wilkolak
Das blöde ist, wenn ich den Netzstecker ziehe geht der Drucker auf Online und druckt. Leider ist es nicht von dauer und wenn das System neugestartet wird fäng alles wider von vorn
Ähm welchen Netzstecker ziehst Du denn?

Du solltest vielleicht mal einen aktiven USB Hub versuchen! Ein Kumpel hatte da mal ein Problem - das zu vielle Geräte am USB hingen - und der Strom net ausreichte! Früher gab es auch Probleme mit VIA Boards und USB - wo auch die Stromschwankungen am USB zu groß waren - das es immer mal wieder Probleme gab - aber das war noch zu VIA KT133(A) Zeiten.

ASROCK ist nun net gerade die beste Marke - (um es mal vorsichtig auszudrücken) - somit solltest Du es mal mit einem aktiven Hub versuchen. Also einem USB Hub mit eigenem Netzteil, und an den Deine Geräte (Drucker, Maus usw. ) anschließen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:16   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PCI Soundkarte und Problemme mit USB

zunächst erst einmal die Frage, ob du die onboard soundkarte im bios aus deaktivert hast? (mag blöd klingen aber kann ja vorkommen)

weiterhin solltest du darauf achten die Soundkarte in einen PCI slot zu stecken, der keine gesharten INT kanäle hat (im bios mal unter pci & pnp gucken -wenn das nicht dort ist blick ins handbuch werfen)

Weiterhin kannst du vor dem kauf eines USB Hubs noch probieren ob die Probleme nur auftreten, wenn du alle USB komponenten dran hast oder ob die auch schon auftreten wenn z.b. nur die maus dranhängt.

guck auch mal bei Asrock vorbei ob die vielleicht ein aktuelleres Bios anbieten, in welchem vielleicht ein solches Problem gefixt wurde.

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pci, problemme, soundkarte, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD?Motherboard?Problemme... tonan CPUs und Mainboards allgemein 4 17.02.2012 14:17
FlashPlayer Problemme borogoz Internet & Webprogramme 5 27.10.2011 08:19
Problemme mit Geforce 7600 GS Grafik flackert , nicht schlingernd Didimer NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 05.02.2007 17:05
Problemme mit Internet Explorer Gast Windows & Programme 21 15.04.2004 17:56
Soundkarte Gast Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved