TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 11:52   #1 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVDs ruckeln!

Hallo, ich hab ein Toshiba Satellite Notebook.
Hab ein externes DVD Laufwerk dazugekauft, um dort Filme anschaun zu können.
Leider Ruckeln die total stark, obwohl er über der Mindestanforderung des DVD Programms läuft. DMA hab ich aktiviert und Direktx 9.0c hab ich auch drauf.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal im Vorraus.

PII 433MHZ
Trident 9525 2560kb (Graka)
192 MB SDRam
Windows 2000
PowerDVD 4
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:26   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVDs ruckeln!

Ist das Laufwerk per USB angeschlossen??

Wenn ja, vermute ich mal, dass das Notebook nur USB 1.1 hat - und das hat ne maximale Geschwindigkeit von 12 MBit/s

Ein DVD-Film hat ne Datenrate von bis zu 15 MBit/s (Quelle) - könnte also durchaus sein, dass durch den USB-Anschluss net so viele Daten kommen, wie müssten, damit der Film ohne Ruckler läuft


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:28   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVDs ruckeln!

Kannst ja mal schaun, wenn du noch andere USB Geräte angeschlossen hast, dass du die absteckst, wenn du DVD schaust. Vll. bekommst du da noch nen bissal mehr Bandbreite raus.

Wenn das nicht geht, schau mal ob du mit nem Brennprogramm nen Image der DVD auf deiner Festplatte erstellen kannst. Dann müsstest du sie dir halt zuerst immer rüberkopieren, aber es würd dann flüssig laufen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

hat die Karte 2,5 MB Grafikspeicher ?????

Die CPU hat kein SSE und bei dem Grafikchip weiss ich auch nicht, ob der DVD-Fähigkeiten hat, bei dem Alter eher weniger. Ruckelts nur bei aufwändigeren Szenen oder durchgängig. Ne DVD über USB 1.1 zu kopieren kann ja schon mal ne Stunde Dauern. 4.5 Gb / 1.5 Mb = 3000 sekunden + USB-Protokolloverhead/ Zugriffszeiten
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:46   #5 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

Danke erstmal für die Antworten.

USB-Anschluss is leider nur einber da und der is 1.1
Die Grafikkarte hat leider nur 2,5MB Speicher
gibts sonst keine Möglichkeit, außer dem Kopieren?
Wenn ich mir Filme auf dem Laptop ansehe, die nicht auf einer DVD sind, dann ruckeln die auch net. Die DVDs ruckeln aber durchgehen, nur an manchen Szenen stärker.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:51   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

könntest allerhöchstens ne PCMCIA-Karte mit USB2.0 reinstecken und das DVD-Laufwerk(wenns 2.0 unterstützt) daran hängen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DVDs ruckeln!

Ich tippe auch auf den Anschluss - hatte an einem Notebook mit P3-700 und 8MB ATI Rage selbiges Problem bei einem externen Laufwerk - wobei das ruckeln recht gering, aber wahrnehmbar, war.
Schließ das Laufwerk doch mal an nem stärkeren Rechner via USB1.1 an - weil dieser hat echt überall Flaschenhälse, daher denke ich auch nicht, dass ne DVD da überhaupt ordentlich drauf laufen wird.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 14:03   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

Oder halt mal DVD auf Platte kopieren(Sofern der Platz überhaupt reicht ) und mal gucken, ob das NB nicht einfach mit dem Decodieren überfordert ist, ist immerhin ein etwas breiterer Datenstrom als ne VCD und das teil hat nur nen 66 Mhz FSB.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 14:14   #9 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

Danke nochmal für die Antworten. Ich überspiele gerade einen Film auf die Festplatte und schau, ob er dann läuft. Wenn er ruckelt, dann lass ich's wohl sein, wenn nicht, dann greif ich zu so einer PCMCIA Karte.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:31   #10 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs ruckeln!

Hab mir heute noch so eine PCMCIA-Karte geholt und siehe da, die DVDs laufen einwandfrei.

Danke für euere Hilfe,
AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvds, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ard hd sender ruckeln joney Off Topic 5 03.05.2012 17:00
GTX275 Games ruckeln KSK NVIDIA GeForce Grafikkarten 52 07.09.2009 02:19
3D Anwendungen ruckeln unerträglich MrLexx NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 04.09.2009 21:12
Komisches ruckeln in BF2 schwiss NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 09.08.2005 12:22
DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs Qndre Festplatten und Datenspeicher 10 01.09.2004 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved