TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 12:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Hi Leute
HAbe mir gestern ein Medusa Speedlink 5.2 Headset gegönnt.Habe es probiert anzuschliessen über Sound Onboard aber irgenwie klappt das nicht so ganz.Habe bei Windoof auf 5.1 umgestellt nur beim Test habe ich jetzt das Problem das beim Center Signal ein dickes Prummen und beim Bass Signal ein Pfeifen zu hören ist,die anderen Kanäle funktionieren wunderbar.Hat einer von euch nen Tip was ich noch machen könnte?Weiss auch leider nicht ob ich auf dem Motherboard umjumpern oder im Bios was ferstellen muss.
Danke für eure Mühen und Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:28   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Hmm. wenn du sagst das du es per Onboard benutzt musst du ja noch eine andere SK haben wegen dem Mikro. Wenn du eine hast probier das mal. Aber du hast es ja in Windows schon umgestelt was mich wundert naja teste einfach mal alle möglichkeiten durch einfach mal musik laufen lassen und dann per Soundeigenschaften z.B. den Center Kanal muten und dann dannach suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Hab zwar keine Ahnung ob das damit was tun hast, aber wurscht. Bei mir war am Anfang, als ich mein 5.1 Surround Set angeschlossen habe, der Center- mit dem Woofer-Kanal vertauscht. Der Center ging nich, und der Woofer spielte wenn man den Center ansteuerte (oder so ähnlich ) Mit dem Programm NVSWAP (http://download.nvidia.com/downloads/nvswap.zip) kann man die Kanäle tauschen, danach hats bei mir geklappt. Vieleicht hilfts ja auch was bei dir. Ich glaub Micro kann man auch vertauschen mit dem Proggi
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:41   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Aber Micro bringt ja nix zum Vertauschen weil du ja nur 2 Eingänge hast und die brauchen das HS und Mikro ist ja noch ein 4. kabel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Zitat:
Zitat von Cool Master
Hmm. wenn du sagst das du es per Onboard benutzt musst du ja noch eine andere SK haben wegen dem Mikro.
Wieso das denn? Das Asus Board sollte auch nen Mic Eingang haben, soweit ich mich erinnern kann. Ich mag nu aber net untern Tisch hinter den Rechner krabbeln
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:18   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

ja dashat es ja auch aber wenn du 5.1 benutzt wird es Überschrieben und wird vom Input zum Output für z.B. Center oder ein anderer Channel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Zitat:
Zitat von Cool Master
ja dashat es ja auch aber wenn du 5.1 benutzt wird es Überschrieben und wird vom Input zum Output für z.B. Center oder ein anderer Channel
Ööööhhhmmmm LOL? Das hab ich ja noch nie gehört....

Was du wohl meinst ist, das beim wechsel auf 5.1 der Stero LineOut zu Center/Bass wird. Das hat aber nix mitm MicroIn zu tun

Das Board hat 5 Klinkensteckerbuchsen (Line Out/Line In/Micro/FrontSpeaker/Rear Speaker)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:16   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem

Axo ok ich habe mal ein Bild jetzt gesehen ich hätte gedacht es wäre wie bei mir:

Klick mich
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, medusa, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X ata133 Problem fgp.dragon AMD: CPUs und Mainboards 3 04.02.2007 10:53
Problem mit Asus A7N8X DEL NESTOR AMD: CPUs und Mainboards 3 31.07.2005 11:02
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 13:26
Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe poly AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2005 16:00
Problem Asus A7N8X-X SPL_Maniac CPUs und Mainboards allgemein 6 16.01.2005 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved