TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 15:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 2

fgp.dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Asus A7N8X ata133 Problem

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich hier gelandet.

Ich hab mir einer neue Festplatte zugelegt:

Samsung SP1614N ATA133 8MB Cache

Nun habe ich das Problem, das schon mein Board die Platte nur als ATA100 anerkennt. Ganz zu schweigen von meinem Betriebssystem.
Das Board ist von der Revision 1008. Laut Asus soll das Board aber auch ATA133 unterstützen, was aber leider nicht der Fall ist!

Habe im BS auch mehrere IDE Treiber ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Ich habe immer max. Ultra DMA Modus 5 zur Auswahl, obwohl es Ultra DMA Modus 6 sein müßte.

Bios Rom Information

Model: A7N8X
Version: Asus A7N8X ACPI Bios Rev. 1008
Chipset: nVidia-nForce
Date: 09/14/2004

Mein komplettsystem:

Asus A7N8X (standard)
AMD XP2000+
768MB 266Mhz DDR Ram
Ati Radeon 9800Pro
HD: Samsung 160GB ATA133 8MB Cache!

die nForce tweak tipps wegen dem IDE Treiber habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Weiß jemand vielleicht rat?

Grüße, fgp.dragon
fgp.dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:14   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X ata133 Problem

Welches OS?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 2

fgp.dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X ata133 Problem

Problem hat sich vor wenigen Minuten geklärt! Es lag daran das Intel Probleme mit dem UDMA 6 von Samsung Festplatten hat/hatte. Somit wurden alle UDMA 6 fähige Festplatten auf UDMA 5 gedrosselt, welches man aber mit dem HUtil von Samsung im Dosmodus ändern kann, und somit laufen die Festplatten dann auch auf UDMA 6!

Najo, manchmal findet man die Nadel im Heuhaufen nicht!

Vielleicht hilft das ja einigen anderen auch!

MfG, fgp.dragon
fgp.dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1

Halunke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X ata133 Problem

Ich stand gerade vor dem gleichen Problem. Wer liest denn auch schon das Manual zur Festplatte ?
Aber mit HUtil funktioniert's nun auch mit UDMA133.
Vielen Dank für deinen Post.
Halunke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, ata133, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Asus A7N8X DEL NESTOR AMD: CPUs und Mainboards 3 31.07.2005 12:02
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 14:26
Problem : S-ATA + Asus A7N8X-E Deluxe poly AMD: CPUs und Mainboards 4 27.02.2005 17:00
Medusa 5.1 auf Asus A7N8X-E Problem Bademeister Audio und Video 7 22.02.2005 16:16
Problem Asus A7N8X-X SPL_Maniac CPUs und Mainboards allgemein 6 16.01.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved