TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound auf Stereo-Anlage zu leise

Hi LEutz,

ich hab eine Problem mit meinem DVD-Rechner.
Da ist der Sound der von der Soundblaster Live! 5.1 auf meiner Stereoanlage ausgegeben wird viel zu leise! Ich muss die Anlage voll aufdrehen damit ich den Sound wenigstens etwas höre!
Kann mir da einer helfen, was man da machen kann???
Bin dankbar für jeden Tip!
Vielen Dank im voraus

Cu
Prozac
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss jetzt nicht obs am SBLive5.1 was besonderes zu beachten gibt (hab den alten SBLive Value), versuchs mal so
1. Prüfen obs nicht an dem Kopfhörerausgang (also am unverstärken) hängt
2. Sound in der Systemsteuerung auf maximum.
Zu leise ist die SBLive definitiv nicht, außer du hast 2Watt Boxen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Prozac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ding hängt ja am richtigen Port und der Sound in der Systemsteuerung is auch auf Maximum! Aber der is trotzdem noch total leise!
Woran kann denn das liegen?
Prozac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geht das via Chinch auf die Anlage?
Hast du eine MPEG Karte installiert?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Creative Mischpult hast du aber alle nötigen Regler (Main und Wave) nach oben gezogen, oder?

Kenn mich mit der Live zwar nicht aus, aber bei der AWE32 gab es damals noch eine (ziehmlich versteckte) Option um die Lautstärke um 4 dB anzuheben und abzusenken. Vielleicht gibt's das bei der Live auch und ist verstellt?!
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Prozac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe alles was man so Windows-Systemsteuerungsmäßig einstellen kann auf Maximum gestellt! Aber es ist trotzdem noch viel zu leise! Voher hatte ich in diesem Rechner ein Mainboard mit Ali Aladdin Pro2 Chipsatz drinne und ansonsten gleiche Ausstattung und da war der Sound völlig ok, erst seit ich da den VIA Apollo Pro133A reingebaut habe is der Sound total leise! ich habe auch schon etliche Male WindowsXP neuinstalliert, aber das hat auch nix geholfen!
Hat noch einer einen Vorschlag zur Lösung des Problems?

Cu
Prozac
Prozac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Benutzt du denn die Windows Standard SB Treiber oder die neuen von Creative?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es schon mit beiden Treibern probiert! Ich hab sogar den von der amerikanischen Site getestet, aber es geht nicht! Ich verzweifle hier noch!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leise, sound, stereoanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stereo) warhammer002 Audio und Video 20 02.11.2013 18:36
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
PC Über Stereo Anlage laufen lassen Dookie Audio und Video 5 01.11.2006 21:10
Sound zu leise Gast Audio und Video 3 25.02.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved