TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild kein Ton am Fernsehgerät

Ich habe ein GF3ti500 mit TV out. nun wollte ich die über TV out mit dem Fernseher verbinden und genau so auch die Soundkarte mit dem Fernseher verbinden. Also neue Kabel gekauft HF und Audiokabel Cinchstecker dran vergoldete natürlich und PC mit Fernseher über Scart verbunden. Alles richtig eingestellt Composite usw. aber kein Ton noch ein Bild am Fernseher. Habe auch schon alles über Videorecorder angeschlossen, nichts tut sich. Schließe ich aber die Audiokabel an meine Stereoanlage, habe ich einen Ton und zwar in bester Qualität. Leider kann ich das Videosignal nicht an der Stereoanlage testen. Hat jemand eine Erklärung ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soviel Antworten! wow !
also das Videoprob ist gelöst, ein 10m SVHS Kabel gekauft und die SAche ist gelaufen. Audio hab ich zwar immer noch nicht am Fernseher aber an der Anlage reicht es mir auch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so nach dem nun das Bild da ist durch ein richtiges SVHS Kabel von PC zum TV ist nun auch der Ton in bester Qualität am TV angekommen. Habe nun perfektes Bild und Ton mit all angeschlossener Erde und Masse und was ihr sonst noch hier so durcheinander werft. Danke für die wirklich guten Tips. Ist wohl jeder gut beraten, der sich selber Gedanken macht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

selbstkritik ist wohl nicht deine sache
1. Handbuch lesen
2. etwas mehr zum system und wer geld für vergoldete stecker am TVo hat, kann sich professionalen rat leisten.

ansonsten bitte ich um ratschläge für folgendes problem:

habe kein geld auf meinem konto, obwohl ordnungsgemäß eröffnet, alles unterschrieben und checkkarte habe ich auch - wie kommt das.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ersten Gast: Wurde wirklich etwas übersehen... aber wenn ich irgendwo neu hinkommen dann gehört es für mich zum guten Ton wenigstens mal "Hallo" oder so zu sagen. Wenn man bischen freundlich ist dann sind andere auch eher bereit mal Zeit zu opfern und über das Problem nach zu denken.

Allerdings sollte das auch mit einem Chich-Kabel problemlos funktionieren. Habe hier ein ca. 15m langes selbstgebasteltes Kabel mit billig Anschlüssen welches trotzdem ein super Bild liefert.



@zweiten Gast: nana, wir wolln mal nicht übertreiben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Gast
doch Gast, bin selbst kritisch muß mir halt eingestehen, das das Kabel was ich mir selbst gemacht habe bzw. das HF Kabel was ich dazu benutzte wohl nicht das richtige war. Das komische daran war aber, das dieses Kabel vom TV zum PC in die TV Karte ein hervoragenes Bild lieferte und auch ich den Ton vom TV zum PC übertragen konnte. Was eben nicht ging war die Übertragung vom TV out der Graka zumTV. Mit dem SVHS Kabel geht es eben und mit TV Tool kann man dann auch noch alles ordentlich konfigurienen. Scheinbar schaltet eben der TV auch den Toneingang ab, wenn kein Videosignal anliegt. Da das Kabel das Signal vom TV zum PC übertragen hat, ist wohl eher anzunehemen, das entweder der Signalpegel des TV out der Graka nicht groß genug ist oder eben das Kabel das Signal übermäßig bedämpft. Wie halt gesagt habe mir wahrscheinlich das falsche Kabel gekauft. Jetzt steht aber einem gutem DVD genuß nichts mehr im Wege.

ZU deinem Problem mit dem Geld ist es schon etwas schwieriger. Überweist dein Arbeitgeber eventuell auf ein anderes Konto? Oder du bist bei der falschen Bank die dir zuviel Gebühren für deine Kontoführung abbuchen.


@freezer
also mal ein Hallo an dich
Gedanken habe ich mir nun selber gemacht, das Kabel war auch nicht das teuerste und die Cinch Stecker waren auch wenn sie vergoldet sind mit 70 Cent das Stück noch bezahlbar. Sind eben aus voll Metall und keine Plastikhaube hinten drauf. diese hätten wohl 40 Cent gekostet. Und die 30 Cent mehr waren es mir eigentlich Wert. Und das es eben mit dem Cinchkabel nicht ging zeigt ja nun meine Erfahrung. Mag ja sein, das du ein anderes Kabel hast. Nun hab ich eben ein Kabel um das PC Bild auf den TV zu bringen und halt ein Kabel um vom TV zum PC zu kommen. Mit dem umschaltbaren Scartstecke kann ich nun ohne große Mühe entweder das Bild vom PC auf den TV bringen, kann somit DVDs auf Video aufnehmen oder natürlich DVD auch am PC auf VCD brennen und ich kann TV Sendungen zum PC übertragen und per TV Karte aufzeichen und diese dann auf VCD brennen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, fernsehgerät, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild und kein Piepsen vom Mainboard Felix1997 CPUs und Mainboards allgemein 2 18.06.2013 12:33
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Kein Bild,kein Piepton, aber alle Lüfter laufen RobertScholz CPUs und Mainboards allgemein 4 14.03.2005 16:27
Asus A7N8X-E - Kein Bild kein Ton Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 14.02.2004 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved