TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 20:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Ich hab ein komisches Problem und zwar höre ich ganz leise in mein PC Lautsprechern Hindergrundgeräuche und wenn ich ganz genau hin höre ist das ein Radio-Kanal !.

Wie kann das sein das ich Radio hören kann wohl ich gar kein Programm geöffnet habe was Radio abspielt !?


Das hatte ich auch früher bei andren auch schon bemerkt !, können etwa die Lautsprecher Radiowellen empfangen !?

ich krieg das auch nie raus und das nervt !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:30   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Ist bei dir vll. nen Radiomast in der Nähe?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

ne ich kann kein sehn oder ich weiß nicht wo einer steht ?, aber trozdem merkwürdig das die Speaker das empfangen können.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:33   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Halt mal nen Handy an die Lautsprecher und ruf mal wen an, dann wirst du merken, was Lautsprecher alles empfangen können.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:36   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

naja kann ich später mal probieren, aber ich werds dir glauben
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Ich hab so billig Sorround Boxen bei denen Tritt das gleiche Phänomen auf! Das leigt warscheinlich daran, das die Boxen net abgeschirmt sind! Ich hab mir dan neue gekauft^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

ich höre das heut zum ersten mal und das ist eine gute teure Anlage. Das komische ist das es nur aus der Center-Box kommt !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

aus guten grund hast du ja normal vor den boxen immer nen verstärker geschaltet.
ich vermute mal das du eine starke strahlungsquelle in der nähe hast.

schon rausbekommen welcher sender das ist ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:35   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

was denkst du was alles Radiowellen empfangen kann. Eine Stromsparlampe in der nähe zu einem Sendemast beginnt einfach so zu leuchten, ein Kochtopf beginnt plötzlich Musik zu spielen usw. Selbst ein Mensch kann Radiowellen empfangen. ICh kann z.b als Antenne für mein Radio dienen, schon Lustig das ganze.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:47   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Ist das Lautsprecherkabel ziehmlich lang ???
Weil bei Handys wird das Headset (Kabel) ja auch zum empfang verwendet.
und das tritt bei dir jetzt auf weil ein Sender seine Frequenz geändert hat.

oder

Hast du die Anlage am PC und am Fernsehr hängen ???
Bei mir ist das so und da kann ich aus meinem Fernsehr ganz leicht den PC Sound hören ^^.
Das du da vll. was umgestöppselt hast oder so ?!?

MfG Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 21:57   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Ich habe die Speaker am PC stehen und das Kabel ist ein lägeres von der Bassbox zum Speaker !

Alles komisch wenn man so überlegt
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:17   #12 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Es gibt 3 Möglichkeiten warum so etwas passiert:

1.Boxen sind nicht magnetisch abgeschirmt und Strahlungsquelle ist in der Nähe

2.Boxen- oder Cinchabel sind zu lang

3.Boxen- oder Cinchabel haben eine schlechte Qualität

Wahrscheinlich liegt dein Centerlautsprecher näher an der Störungsquelle. Vermutlich hilft es ein besseres (dickeres) Boxen- oder Cinchabel zu kaufen.

Geändert von alex.libiseller (09.03.2006 um 19:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:33   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

danke für dein Tipp,



jezt wars so schlimm das man sogar TV Signale hören konnte !, da hat man immer TV qutschen gehört oder es hat sich so angehört als würde man was von draußen empfangen wie Rauschen vom Autofahren und das übels echt !. Ach ich glaub sogar das ich vom Nachbarn die Stimmen gehört habe !?
Das ging für einige Zeit und dannt tats immer immer in Abständen schwanken.

Geändert von Soni (09.03.2006 um 19:36 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:02   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Freu dich, kostenlose Unterhaltung

Ist es denn gut verständlich oder wie hat man sich das vorzustellen?

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:22   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

gut das war zum Lachen,


Ich wundere mich warum brummt der Basskasten dauernt !? und höre dauert Stimmen !?


dann habe ich es gemerkt das das aus meine Boxen kommt !, ich dachte ich spinne. Da habe ich immer häufig zugehört, hört sich so ungefähr an als man bei Telefonat mithören kann aber bloß viel leiser ! lol
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:28   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Gönn dir mal *gute* mehrfach abgeschirmte Kabel.

Bzw --- Was hast du denn für "PC Lautsprecher"? Das ist ein weiter Begriff
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:22   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

ein 5.1 System von Terratec


und die Speaker sind mit zwei normalen Kabeln (+ und -) mit der Bass Haupt Box verbunden. Die Speaker sind auch ein bissschen weiter von der Bass Hauptbox entfernt.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:30   #18 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Bei Teufel gibts sehr gute Kabel.

Ansonsten schau einfach in den nächsten Mediamarkt oder so. 2.5 mm Kabel sollten eigentlich reichen, aber wenn du sicher sein willst nimm etwas dickere.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 14:55   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Zitat:
Zitat von Soni
und die Speaker sind mit zwei normalen Kabeln (+ und -) mit der Bass Haupt Box verbunden. Die Speaker sind auch ein bissschen weiter von der Bass Hauptbox entfernt.
Was heißt "normale Kabel" ? Was für ein Durchmesser? die kleinen 0,5mm² ?
Die Standard-Kabel die dabei waren?

Was heißt "bißchen weiter" ?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:23   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

ds sie länger durchs Zimmer verlegt sind,

so 2 mm breit
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:48   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Radiowellen in mein PC Lautspechern !?

Zitat:
Zitat von Soni
ds sie länger durchs Zimmer verlegt sind,

so 2 mm breit
Länge in Meter
ist das ein 2adriges Kabel was insgesamt 2mm breit ist, oder meinst du 2mm durchmesser?

gut und günstige kabel:
klick mir derbe

diese nutze ich bei mir auch. über ~10m. ohne störgeräusche.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautspechern, radiowellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58
mein Pc Scardan Komplett-PCs, Konfigurationen 15 22.05.2007 21:19
Passt mein alter Kühler auf mein neues Board/Prozessor? parasith CPUs und Mainboards allgemein 3 14.02.2006 15:12
Was hat mein XP nur? Weberli Windows & Programme 12 11.04.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved