TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 3

Iltis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was für eine Soundkarte hat der PC?

Hallo!

Ein freund von mir hat einen PCH weiss aber nich weelche karte er hat! =)

Hier INFOS über den PC:

T-bird P253 1 512MB
Highclasses P25351-512-80-64

2.53 GHZ
512 DDR ram
80 GB festplatte
intel pentium 4

Mehr weiss ich leider auch nicht.....

HOFFE IHR KÖNNT HELDFEN! DANKE
Iltis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am einfachsten wäre es, wenn er die Kiste aufmacht und sich die Soundkarte ansieht; wenn's ein Onboard-Sound-Chip ist, dann soll er im Handbuch vom Mainboard nachsehen. Ansonsten hilft vielleicht etwas Software, um zumindest den Chiphersteller der Sound-Elektronik festzustellen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Sound-Chip am PCI-Bus hängt. Daten vom PCI-Bus bekommt man mit entsprechender Analyse-Software heraus; für Microsoft Windows gibt es z.B. Dr. Hardware 2002 ( www.drhardware.de ) oder ctpciw ( www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml ).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

geh mal in den gerätemanager unter audio-,video-,gamecontroller und schau da mal nach...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 3

Iltis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke aber hat sich erledigt nach 2 stunden hat er dann endlich seine Treiber CD ausgepackt!

Ich könnte den....

Naja egal DANKE!
Iltis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

einmal links und rechts!!! *g*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Finde es immer wieder toll wenn sich Probleme von selbst lösen.

Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine neue Soundkarte eX-mb Audio und Video 3 09.09.2012 10:49
Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte verlerio Audio und Video 5 01.03.2011 11:15
Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte? Mirco90 Audio und Video 17 21.01.2008 21:19
Bringt eine extra Soundkarte einen Leistungszugewinn gegenüber OnBoard Sound? StarBuG Komplett-PCs, Konfigurationen 1 08.04.2007 13:21
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved