TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 14:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 7

eX-mb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche eine neue Soundkarte

hallo leute

habe micht jetzt entschieden mein altes Fatal1ty Headset auszutauschen und mir dafür ein Hifi Stereo KH bestellt ( HD681 ). Dazu gibt es dann noch ein ModMic von AntLion

so jetzt meine frage: eigentlich hätte ich sehr gerne eine Xonar Dg aber die gibt es leider nur als PCI-karte.
dann habe ich noch die Xonar Essence STX gefunden. Ist mir aber eigentlich zu teuer.
Und dann habe ich noch die Creative SoundBlaster Recon3D PCIe BULK was im moment mein Favorit wäre.

Was sagt ihr dazu?
oder meint ihr ich kann komplett auf eine SoKa verzichten? ( GA-990FXA-UD3 - Realtek ALC889 codec )


Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen...
Gruß eX
eX-mb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 14:24   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche eine neue Soundkarte

Da du ja schon beim Kopfhörer gespart hast, kannst du ja etwas mehr bei der Soundkarte ausgeben. Es spricht aber prinzipiell nichts gegen diese Soundkarte (Recon 3D) - Onboard-Sound würde ich dir nicht empfehlen, da dieser zwar an die heutigen Soundkarten aufgeschlossen hat, aber noch lange nicht heranreicht.

Alternativen wären: Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder Asus Xonar DX

Wie bist du auf die Kopfhörer gekommen? Ich kenne die Teile, hatte sie selbst auch einmal ausgiebig testen können und war für den Preis sehr angetan, zumal das 1:1-Kopien von hochpreisigeren AKG-Kopfhörern sind.

Das Mic ist ja auch der Hit, kannte ich auch noch nicht. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 7

eX-mb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine neue Soundkarte

hallo
die KH habe ich bei thomann gefunden und nachdem ich dann im i-net ein paar tests gelesen hatte habe ich sie mir einfach mal bestellt.
ja die xonar dx hatte ich mir auch schon angeschaut... nur leider hat die keinen kopfhörerverstärker, was sehr schlecht wäre wenn ich mir doch noch mal einen besseren KH kaufe.
werde mir die xfi forte mal genauer anschaun. Mal sehn ob sich die 40€mehr lohnen.

schon mal danke
gruß eX
eX-mb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche eine neue Soundkarte

Hmm für was willst du sie denn verwenden?

Ich geh mal von profi-Handwerk aus, da würd ich die Auze' empfehlen,
Viele bekannte benutzen die sogar im Tonstudio für Aufnahmen

Natürlich machts mit der Xonar auch nix falsch, selbst ich hör da keine unterschiede bei perfekten aufnahmen / wiedergaben


Wenns natürlich nur darum geht mp3s abzuspielen, behalt bitte deine Onboard =P
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für eine 5.1 Soundkarte verlerio Audio und Video 5 01.03.2011 11:15
Suche neue Soundanlage + Soundkarte olli89 Kaufberatung 6 23.02.2008 15:20
Lohnt sich bei mir eine gute Soundkarte? Mirco90 Audio und Video 17 21.01.2008 21:19
Suche neue Soundkarte. diablo Kaufberatung 23 06.03.2007 12:16
Was für eine Soundkarte hat der PC? Iltis Audio und Video 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved