TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 21:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 3

Happyminti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte kaputt? :(

Hi Leute. Sorry das ich noch zu so später Stunde störe.

Zu meinem Fall.

Ich hab ne 6950 verbaut, sowie mein Bruder, der fast ein identisches System hat. Seine 6950 gab ihm BSODs. Ich hab alles versucht um auszuschließen das sie kaputt ist. Was sie am Ende war ( Ich habe währenddessen auch Windoof 2 mal neuinstalliert um mögliche Treiberprobleme auszuschließen.

Das ist soweit wichtig. Weil vor dem neuinstallieren meines Systems noch alles mit dem Sound funktionierte.
Lange Rede kurzer Sinn: Seine Graka raus. Meine Graka rein. Mein System neu aufsetzen. Punkt.

Das einzige Problem was ich nun hab ist, wie erwähnt das, trotz 2 weitere Neuinstallationen und etliche Treiberupdates keinen Sound an meinen, entweder Boxen oder Headset ankommt.

Das komische hierbei ist das alles zutun scheint. Der Lautstärkeregeler misst Sound, der aber nie ankommt. ((

Das zweite Problem, was höchstwahrscheinlich zusammenhängt mit dem ersten, ist das mein Mikro vom Headset zwar erkannt wird, aber kein Sound aufnimmt.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir noch n Rat geben was ich noch tun könnte.

Mein System:
GA-890GPA-UDH rev 2.1
1100t x6 Phenom 2
ATI 6950 hd
Windows 7 64bit

Es handelt sich um eine Onboardsoundkarte!

Was schon getan wurde:

Etliche Treiberupdates.
Windows Neuinstallation.
Altes/Neues Bios geflasht.
DirectX installiert.
Servicepack Installiert.

mfG Happyminti
Happyminti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Hi und Willkommen im Forum!

Ganz blöd gefragt: Im BIOS ist der Sound aber aktiviert?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:22   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Und in den Systemeinstellungen unter Sound auch das analoge Geräte als Standardgerät ausgewählt? (siehe Lautsprecher)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:18   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 3

Happyminti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Ja Bios ist die Onboard aktiviert und Ja ich hab mal alle digitalen Geräte die ich sowieso nie brauche deaktiviert. Aber danke fürs antworten
Happyminti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:59   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Hast du evtl. den Stecker vom Headset vertauscht sprich die beiden Klinkenstecker?

Würde das Problem erklären das du nichts aufnehmen kannst und du aber auch einen Ausschlag hast beim Sound.

Was sagt DX Diag?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:59   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.178

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Wird die Soundkarte im Gerätemanager denn korrekt angezeigt?
Wenn du das Kabel der Boxen/Headset einsteckst, poppt dann ein Fenster auf, wo du die Art des Ausgangs einstellen kannst.

Es könnte sein, das der passende Ausgang nicht aktiviert wird. So was passiert schon mal bei den Realtek Soundkarten, gerade bei Headsets/Frontpanelanschluss.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (06.09.2012 um 16:10 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:02   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 3

Happyminti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

"Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Im Geräte Manager steht sie korrekt da
Was für eine Ironie
Wenn ich meine Lautsprecher einstecke popt auch ein POPUP auf von Realtek und natürlich wähle ich dort Lautsprecher aus
Happyminti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:16   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.178

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Kniffelig... Wenn der Ausgang aktiviert ist, der Treiber korrekt installiert sollte es eigentlich gehen.

Vielleicht noch mal einen anderen Ausgang probieren, nicht den Line Out einen anderen.

Da das Problem nach dem Wechsel der Grafikkarte aufgetreten ist, die ja auch Sound besitzt über HDMI, vielleicht da noch mal suchen. Vielleicht noch mal eine andere Grafikkarte einsetzen, anderen Slot stecken alles ausprobieren. Würde mich zwar wundern wenn es dann geht, aber probieren kost nix.

Eventuell liegt hier aber auch einfach ein Hardware defekt am Sound vor
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:37   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 587

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundkarte kaputt? :(

Wäre aber auch ein komischer zufall dass beim einbau der Graka der onboard soundchip verkohlt wurd'


kann mich robert anschließen, glaube das könnte an dem HDMI-Krempel liegen der bekanntlich ja auch sound rausschieben kann.

Versuch mal im Catalyst die Soundausgabe zu deaktivieren


Greetz Taske


PS: Sorry wenn ich nu ***** schreib ;D hatte ewig keine ATI mehr =P
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Soundkarte PCi Suche 4 29.06.2011 11:27
5.1 Soundkarte, X-Fi? BahnhofPirat Kaufberatung 13 18.12.2009 14:27
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Soundkarte Krizz Kaufberatung 0 24.03.2006 19:44
Soundkarte Gast Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved