TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 00:39   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Front/Rear Audio Connector

Grüßt Euch,

ich hab ein kleines Problem!

Folgendermaßen: Üblicherweise nutzte ich den "Rear Audio Connector", also jener welcher sich hinten befindet, um meine Boxen oder Kopfhörer anzuschließen. Nun habe ich auch, da es durch mein Gehäuse gegeben war, den "Front Audio Connector", also jener welcher sich dann vorne am Gehäuse befindet, angeschlossen (durch mitgeliefertes Kabel -> am Mainbaord).
Nun funktioniert aber nur noch der Connector/Anschluss welcher sich vorne befindet und beim Hinteren kommt kein Signal mehr an.

Ich möchte aber beide nutzen! Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja wie?

Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro nforce3 150
Audio: Realtek ALC658

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/thumbs/d.jpg

So wie es hier beschrieben wurde, so hab ichs auch gemacht.


Zitat:
Please note, you can have the alternative of using front audio connector or of using rear audio connector to play sound.
Ich versteh zwar den Text aber dennoch bin ich mir nicht schlüssig was es bedeuten soll


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (21.06.2006 um 00:45 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 06:39   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Front/Rear Audio Connector

In meinen Augen bedeutet der Text - entweder Vordere oder Hintere Ausgänge - und nicht beides!

Also genau das was Du jetzt auch hast. Wenn die vorderen angeschlossen sind - gehen die hinteren nicht mehr. Ich habe das auch schon einmal miterlebt - und fand es genauso dämlich - weil beides ungemein hilfreicher wäre.

Aber eine möglichkeit gibt es eigentlich dennoch.

Es kommt drauf an, wie der interne Anschluss deiner Front Ausgänge angeschlossen wird. Du könntest nämlich einfach eine Kabelpeitsche nehmen (1 3,5mm Klinkenstecker auf 2 3,5mm Klinkenstecker) - und dann das ganze hinten anschließen. Nun könntest Du Dir wieder ein Kabel durch eine offene Blende in den Rechner rein legen, und damit die vorderen Ausgänge beschalten.
Ich weiß nur nicht ob er dann vielleicht mit dem automatischen Erkennen von angeschlossenen Geräten nicht mehr klar kommt, wie es doch momentan scheinbar Gang und Gebe ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, connector, front or rear, frontrear


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio-Buchse an Gehäuse-Front defekt Harald Audio und Video 8 24.07.2011 07:50
GA-P67-UD3-B3 + Gehäuse R3 Front Audio Son Goku CPUs und Mainboards allgemein 5 29.04.2011 20:17
USB und Audio Anschlüsse an die Front somussdas Gehäuse und Case-Modding 3 29.07.2007 20:34
Front Audio richtig anschliessen??? lion33319 Audio und Video 6 10.07.2004 07:46
Front panel Audio Frage beim A7N8X-E Bademeister AMD: CPUs und Mainboards 3 05.07.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved