TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound anlage

was brauch ich alles wenn ich dolby digital und sorround bekommen will?wieviele boxen usw?Ach ja und ich möchte das ganze sowohl an eine Stereoanlage anschliesen können als auch an den pc?kann mir da jemand helfen?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also für Dolby Digital brauchst du Digitale Boxen. Am besten nimmst du da ein Set mit 5 Boxen und einem Subwoofer. Für Sorround reichen analoge Boxen. Aber du solltest da auch ein 5.1 Sys verwenden.

Also mein Vorschalg währe jetzt mal:
Fürn PC:
SB Audgy + 5.1 Boxenset
Stereoanlage:
Die kannst du per LineIn über den PC laufen lassen was denke ich das beste währe da du sonst glaube ich einen Wandler von Stereo auf 5.1 brauchst was aber trotzdem noch Stereo bleibt.

Ich würde sagen nur für den PC reicht und ist in Verbindung mit nem Audigy sau geil beim zocken ect.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm also ich versteh son bisschen bahnhof ehrlich aber danke des passt schon so im moment hab ich eh kein geld.Wollt nur mal wissen was dazu nötig is.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ne so einen Wandler brauch man nicht, du kannst ne Anlage über einen Digitalen Ausgang anschließen, dann wird es aber teuer ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin eigentlich der Meinung das man für eine normale Stereoanlage kein 5.1 o.ä. braucht. Nützlich find ich das nur bei DVD Playern und PCs.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ja nen dvd player und seh mir da filme an also bringt es das auch.
Ich will einfach nur ne kombination.
beispiel:wenn ich ne cd anhören will schlies ich die boxen an die stereoanlage an.
will ich mp3s hören schlies ich es an den pc an.
frage geht das denn mit fernseher zusätzlich auch?also alles 3 kombiniert?
wäre nämlich cool.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 25

tall_guy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Kohle bei dir kein problem ist dann würde ich dir das Logitech Z-680 mit der neuen Terratec 5.1 Sky empfehlen. Bei der Audigy ist die 24/96 soundqualität nicht so gut. Die neuen Terratec sollen ja angeblich die beste 14/96bit ausgabe haben(besser als die DMX6fire 24/96!!).
tall_guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

äh das haste wohl falsch verstanden.ich hab im moment überhaupt keine kohle.und allzu teuer sollte es nicht sein.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.630

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja mit der richtigen Hardware kannste alles mehr oder weniger Sinnvoll anschließen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Wenn Du ein Brummen auf Deiner Stereoanlage hast (beliebtes Manko der Audigy)) kannst Du dieses mit Hilfe eines "Ground-Loop-Filters" beseitigen. (Wollte nur anmerken, d. ich gelesen hab, d. d. Hifi-Anlage dran soll).......

Ansonsten würd ich bei der Audiqualität vor allem beim Musik hören, auf die neuen Terratec ausweichen.

CU

Grasshopper
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe bei car hifi anlage kaufmann Off Topic 9 17.09.2009 12:30
5.1 anlage an PC noack Audio und Video 3 19.11.2007 21:01
V: magnat cubus 5.1A anlage Desaster Biete 4 13.03.2006 14:33
5.1 anlage funzt net ScreaM09 Audio und Video 7 17.06.2005 12:44
MS-Tech LX-18 Souround anlage Navajo Audio und Video 1 26.05.2004 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved