TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 09:51   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard DVB-S Systemanforderungen

Ich würd mir gern einen DVB-S USB Adapter für meinen Laptop kaufen aber da heißt es meist bei den Mindestanforderungen 16MB Grafikkarte
Was denkt ihr, ist das realistisch oder packt meine 4MB Rage Mobility (AGP 2x) das auch noch?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 09:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

Ich denke, das könnte schwierig werden. Da du ja die Mindestanforderungen in diesem Punkt krass unterbietest, nehme ich mal an, auch sonst wirst du wohl mit deinem Laptop wohl hart an der Grenze der Mindestanforderungen liegen, oder??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 10:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

Ja, 500MHz - genau das hab ich
und 128 RAM - ich hab 256
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 23:01   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

guten Abend

schauen Sie bitte mal an die Sytemvoraussetzungen des USB-Sticks und ohne USB 2.0 wird es nicht's, ausser Sie haben USB 2.0. Selbst mit meinem Desktoppc und einer ATI RAGE EXPERT98XL 2X AGP/8MB und den Mindestanforderungen für das Abspielen von DVD's, lief es weder im Vollbild noch im Fenster ruckelfrei. Ihre Grafikkarte ist definitiv zu schwach und wenn 500MHz
vorrausgesetzt werden, wird es leider nicht richtig funktionieren und die Mindestanforderungen der Hersteller sind meistens nicht als Referenz zum Kauf zu empfehlen, da Hintergrundanwendungen oder sogar Office schon Ihnen mit dem Ergebnis einen Strich durch die Rechnung machen.

viel erfolg und gruss

Geändert von djs (19.09.2006 um 23:13 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 12:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von djs
guten Abend

schauen Sie bitte mal an die Sytemvoraussetzungen des USB-Sticks und ohne USB 2.0 wird es nicht's, ausser Sie haben USB 2.0.
Es gibt welche nur für USB2.0 aber auch welche die extra auch für USB1.1 gedacht sind also ist das kein Problem..

Muss mal schaun vielleicht kann ich mir mal wo einen ausleihen und es testen...oder einfach einen kaufen und wenns nicht funktioniert einfach wieder bei Ebay verkaufen das muss ich mir mal überlegen.
Aber ich werd dann hier posten obs geklappt hat oder nicht
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

Also, der DVB-S Receiver läuft einwandfrei auf meinem Notebook obwohl es nur die Hälfte an MHz und nur ein Viertel an Grafikspeicher als wie in den Mindestanforderungen genannt hat.

CPU Auslastung ist dabei zwar immer bei 100% aber man kann einwandfrei im Vollbildmodus fernsehen ohne dass etwas ruckelt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 03:31   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

nun das wundert mich jetzt nicht wirklich. DVB-S ist doch letztenendes für den PC nichts anderes als ein Digitaler Videostream mit zusätzlichen Informationen wie dem EPG usw.

alles was man dafür benötigt ist ein PC der zumindest von der rechenleistung her schnell genug ist, eine DVD ab zu spielen. dabei spielt das Laufwerk keine rolle. wichtig ist, "könnte der PC mit einem DVD Laufwerk eine VideoDVD abspielen?" ist dies der fall, dann kann der zu 100% auch DVB-S
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 09:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-S Systemanforderungen

Schon das zweite alte Thema von mir das du heute ausgräbst
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvbs, systemanforderungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Die offiziellen Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 1 02.04.2015 16:46
[News] Mafia 2 Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 5 10.07.2010 11:42
[News] GTA 4 Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 27 09.12.2008 15:47
Systemanforderungen für Vista eltono91 Windows & Programme 13 27.07.2007 07:46
Systemanforderungen von Crysis Joerg News 8 02.08.2006 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved