TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 18:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2

Morgancastello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Headset und Soundkarte

Hey Leute,

schon mal vorweg sorry falls dieses Thema schon exestieren sollte aber ich brauche dringend nen Rat.

Folgendes....

Hab nen ASUS A8N SLI Board und hatte da Onborad nen ganz normales Headset angeschlossen. Ging alles wunderbar.

Jetzt hab ich mir ne Soundkarte besorgt (Aureon 5.1 Sky) und angeschlossen. Normal Sound kommt raus aber sobald ich den den Microphonstecker vom Headset mit anschliess und bei meiner Anlage die Lautstärke höher dreh kommt da nen Pfeiffen raus...so als wenn man nen Micro gegen ne Box hält. In dem Kontrollcenter der Soundkarte ist Mic auch ausgeschalltet. Wo liegt jetzt das Problem ??

Hab Win XP Prof.

Bin dankbar für jeden Rat.....
Morgancastello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:35   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 4

Talemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Headset und Soundkarte

Hi erstmal.
Ich habe zwar ne Audigy, aber das hört sich stark danach an, dass du in deiner Karten software (in den WIEDERGABE Optionen) es so eingestellt hast, dass du dich selber hören kannst..was die Rückkopplung (das Pfeifen) erklären würde. Das passiert wenn du das Mikrofon laut stellst und dabei auchnoch boxen benutzt. Stell das Mikro bei Wiedergabe auf Aus und lediglich bei Ausnahme auf AN und sorge dafür das auch das Mirko als Aufnahmequelle selektiert ist. So hörst du dich zwar nicht selbst wenn du reinsprichst, aber es gibt keine Rückkopplung mehr. Audioprogramme recorden trotzdem deine Stimme und Programme wie Teamspeak etc funktionieren auch. Also kurz gesagt Mikro-Aufnahme: AN, Mikro-Wiedergabe: AUS. Bei Soundblasterkarten gibt es in den Eigenschaften vom Mikro ebenfalls eine +20DB Verstärkung. Schalte diese nur dann ein, wenn dein Mikro ohne diese Funktion zu leise ist, da dadurch auch schnell Rückkopplungen entstehen. Es wäre eh besser mit einem Kopfhörer zu arbeiten, sobald ein Mic im spiel ist und ich kenne die Funktionen deiner Karte leider nicht. Ich weiß aber, dass es bei Onboard Karten genauso wie oben beschrieben funktioniert.
Peace
Talemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 06:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2

Morgancastello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Headset und Soundkarte

Super...das war der Kasus Knacksus. Habs gemacht und es funzt ^^ *froi* vielen vielen Dank!!!!
Morgancastello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, problem, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kingston HyperX Cloud II: Headset mit Soundkarte und virtuellem 7.1-Surround-Sound TweakPC Newsbot News 0 11.02.2015 14:59
USB Headset Problem cyrax22 Audio und Video 1 10.02.2009 03:01
Soundkarte bis 100€ + 5.1 Headset bensch05 Audio und Video 4 19.10.2006 20:29
Medusa Headset (nicht USB) probleme mit Soundkarte :( Alkinger Audio und Video 15 20.02.2006 20:21
Problem mit Headset! LeoHart Audio und Video 4 22.06.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved