TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 17:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 8

Sniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound probleme??!!

Hallo,
also ich habe das problem das mein Sound nicht richtig geht... es ist so die soundkarte onboard geht gar nicht? trotz den richtigen drivern ?! Hab mir jetzt eine soundkarte für den PCI Slot geholt eingebaut und alles nach Bedinungsanleitung installt. Jetzt ist es so der sound geht nicht aber das komische ist wenn ich ins Mikro red hör ich mich sonst hör ich gar nix ?! null ?? was kann das sein ? was kann ich machen ?

Grüße sniper
Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sound probleme??!!

Hallo,
Lautsprecher sind auch "richtig" angeschlossen?

ok, der Sound on Board (SoB) geht nicht... hast du die SoB jetzt im BIOS denn auch DEaktiviert? Vielleicht streikt sie nicht nur, sondern verursacht auch probleme.

Im Gerätemanager ist auch alles ohne "!" ?


Also beide defekt... glaub ich nicht, überprüfe alles nochmal


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 8

Sniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound probleme??!!

Hallo,
so im Bios Deaktiviert. Jetzt geht es etwas besser aber i9ch hör immer noch "nix" außer wenn ich ins Mikro rede??!! was kann das sein bzw. wo stell ich das um?

Grüße sniper
Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 16:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sound probleme??!!

Wasmeinst du mit "etwas besser" ?

Entweder es geht oder ned

Mit welchem Tool/Prog. willst du denn was machen/hören ?

Vielleicht hat ein Tool mehr als ein Gerät erkannt und wollte halt das SoB nutzen welches nicht geht... es könnte aber auch sein das du in der Systemsteuerung noch deine "neue" Soundkarte anwählen musst?

Systemsteuerung/Audio&Sounds/Audio und dann standartgeräte...
Was sagt Winamp denn, wenn du damit Musik hören willst?

Das wäre erstmal so das was ich noch prüfen würde...



Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 16:43   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 8

Sniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound probleme??!!

Hallo,
also beim Media Player geht gar nix und mit winamp geht auch nix. Die neue Soundkarte ist ausgewählt. Wie gesagt das Mikro geht ich hör mich doppelt aber sonst sound nix?

grüße Sniper
Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:20   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sound probleme??!!

hmm, also das du nix hörst ist jetzt ja klar, aber was ich gerne wissen wollt, ob Winamp meckert via "kein ausgabegerät gefunden/angegeben" o.ä.

und was ist mit der Systemsteuerung, alles okay?

um so mehr Infos, um so besser


oder ob er Musik spielt, du sie aber nicht hörst!?

Sollte Winamp nicht meckern, ist die Soundkarte evtl. richtig installiert und läuft...

Wenn das der Fall ist, liegt es vielleicht auch ausserhalb des Rechners, also am Gerät welches an der SK angeschlossen ist... oder Kabel, oder Kopfhörer, naja...

btw, das kann an sooo vielen Sachen liegen, und eine "ferndiagnose" ist meistens das sogenannte räzelraten


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 8

Sniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound probleme??!!

Hallo,
also die kopfhörer sind ok (getestet). Du hast recht ist sehr schwer was aus der ferne zu sagen . Also ich dachte mal so einfach Windos mal neu machen dann könnte es maybe gejhen ich den es liegt an Windos kp warum aber Windos will bei meinem pc eh nicht richtig... ach ja Winamp spielt Musik ab und muckt dabei nicht rum.

Grüße sniper
Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sound Blaster EVO Headsets auf der Gamescom - 25 Jahre Sound Blaster TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 07:51
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 16:52
irc probleme *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 21 04.01.2004 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved