TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 09:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

guepewi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Schon wieder Soundproblem

Hallo Leute,
ein Freund von mir hat sich "etwas eingefangen", das sein System durcheinander gebracht hat. Ich musste C formatieren und neu aufbauen. Alles ging glatt, bis auf eine Ausnahme: Ich habe keinen Ton. Im Gerätemanager ist alles OK. Suche ich aber in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte im Register Audio nach Geräten ist dort Fehlanzeige und alles angegraut. Ich habe schon versucht, im Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten. Das System findet die Treiber wieder, aber alles ist wie vorher. Eine "Reparatur-Installation" brachte auch nichts.
Es ist zum Verzweifeln!
Wer weiß einen Rat?

Geändert von guepewi (06.01.2007 um 13:09 Uhr)
guepewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:48   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schon wieder Soundproblem

poste doch erst einmal was Du für Komponenten hast. (Sound, Treiberversion.....etc)
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

guepewi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Schon wieder Soundproblem

Danke für deine schnelle Antwort, Honk. Ich werde das nachreichen, sobald ich wieder am dortigen PC bin. Soweit zunächst: Es ist eine steinalte "Aldi-Maschine" mit Sound-on- Board.
guepewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schon wieder Soundproblem

Nimmst du die Standart Treiber von Windows oder was? Versuche dir mal die AKtuellsten Treibber aus dem I-net zu ziehen und installiere diese mal.

Bei mir hat es mal geholfen das ich im Bios für einen Bootvorgang den Onboardsound ausgestellt habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

guepewi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schon wieder Soundproblem

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Nimmst du die Standart Treiber von Windows oder was? Versuche dir mal die AKtuellsten Treibber aus dem I-net zu ziehen und installiere diese mal.
Es sind Originaltreiber von einer beiliegenden Treiber-CD. Mit den Treibern habe ich keine Probleme.

Zitat:
Bei mir hat es mal geholfen das ich im Bios für einen Bootvorgang den Onboardsound ausgestellt habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe.
Davon habe ich schon gehört. Ich werde es probieren.
Danke für den Tipp!
Gruß
Gue
guepewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:17   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

guepewi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schon wieder Soundproblem

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Bei mir hat es mal geholfen das ich im Bios für einen Bootvorgang den Onboardsound ausgestellt habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe.
Hallo Andy, dieser Tipp hat tatsächlich geholfen. Der PC verlangte nachher noch nach verschiedenen Treibern, die ich aber auf CD hatte
Danke Euch allen für die Hilfe!
guepewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schon wieder Soundproblem

Bitte Bitte machen wir doch gerne.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:43   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

guepewi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Schon wieder Soundproblem

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Bitte Bitte machen wir doch gerne.
Vielleicht kann ich mich einmal revanchieren!
guepewi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder neuer ForceWare Treiber TweakPC: News News 0 28.03.2006 22:49
Schon wieder ein neuer Gamer-PC^^ DocSnyderHC Kaufberatung 10 26.11.2005 17:39
Schon wieder der ram kaputt. Board? Heaver RAM Arbeitsspeicher 4 16.06.2005 21:03
Schon wieder kein I-Net Maxdie1 Windows & Programme 1 05.01.2005 20:25
Schon wieder ich, aber.... Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved