TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 20:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 37

Wutzibuzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bremst Onboardsound die Leistung des Pcs?

Zu meiner Frage,
bremmst Onboardsound die Leistung des Pcs spürbar?
Lohnt sich eine Anschafung einer Soundkarte dafür auser dass das bessere Klanqualität gibt, obwohl ich meinen Realteak High Definiton Audio onboard nicht schlecht finde?

Ich habe den Vergleich noch nie gesehen aber ein Freund sagt, dass das schon spürbar mehr Leistung brinngen soll. Stimmt das?
Ich habe einen Intel Core 2 6300 lohnt da eine solche Anschaffung überhaupt noch?
Wutzibuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 20:53   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bremst Onboardsound die Leistung des Pcs?

*hust*
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php
*hust*
auch schon mehrmals in diesem forum ausdiskutiert, musst halt aber eine haben die einen eigenen audiochip hat, sonst ändert sich nix, das heißt nch 3€ ebay sondern 20€ audigy
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:12   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bremst Onboardsound die Leistung des Pcs?

"spürbar mehr Leistung"? bei was?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:17   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Bremst Onboardsound die Leistung des Pcs?

Ich denke mal die Frage erübrigt sich. Spezialisierte Hardware mit exzellenter Umsetzung der Hardwarebeschleunigung bringt immer Leistung. Die Frage stellt sich, ob jeder diese Hardware braucht oder nutzen wird.
Wer es nicht braucht, kann sich ja gerne alle Spiele und Filme durch den Prozessor rendern lassen. Naja, bei Lightwave braucht man auch keine anständige Grafikkarte und bei Cubase reicht auch der Onboardsound, macht ja alles der Hauptprozessor und nanche sind damit zufrieden.

SoundblasterLive mit Audition 2 und Effekten macht richtig Spass, hier wird das gesamte System gefordert, da sind die mächtigen PCMarkzahlen eine Beleidigung, wie stark der Rechner doch ist, der Benutzer wird sich nach besserer und spezialisierter Hardware umschauen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremst, des, leistung, onboardsound, pcs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista 32 Bit Soundprobleme mit Onboardsound des P5B Deluxe. Andydeluxe Audio und Video 2 25.04.2007 18:05
A8N-SLI Deluxe Onboardsound defekt? RobertScholz AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2005 09:16
5.1 Onboardsound + Win98 sSeLeMaHs Audio und Video 1 10.03.2005 13:39
AC 97 Onboardsound Fehler Raffiky Audio und Video 6 26.05.2004 17:52
Onboardsound? Pansher Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved