TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 23:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Schon wieder der ram kaputt. Board?

Hi all,


ich hab einen ddr400 twinmos twister 512mb cl2 in meinem Rechner, der schon wieder kaputt ist.

Der erste Speicher hats ca. ein halbes Jahr gerissen und nun ist auch der Garantieriegel defekt. Beide Rams habe ich nie übertaktet.
Temperaturprobleme kann ich auschließen da das Gehäuse eigentlich immer offen steht.

Ist es einfach nur der saudumme Zufall oder kann das auch andere Gründe haben? Der Rechner läuft oft länger am stück, aber er muss dabei nicht intensiv arbeiten.


Kann es sein, dass das ganze irgendwie im zusammenhang mit meinem Board steht ? >Asus A7n8x Delux


cya
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 06:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schon wieder der ram kaputt. Board?

Also ich kann dir nur sagen dass sich das A7N8X-Deluxe nich wirklich mit den TwinMos-Riegeln verträgt. Habe ich schon oft gelesen dass es da Probleme geben soll.

Aber ob das auch wirklich der Grund ist, weshalb es dir dein Speicher ständig durchhaut ist die nächste Frage.

Ich würde trotzdem andere RAM nehmen an deiner Stelle. Gibts ja genug Alternativen. Mit den Infineon hatte ich z.B. nie Probleme bei mir. Habe auch das A7N8X-Deluxe.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schon wieder der ram kaputt. Board?

ok, ich war heute beim Händler.

Er hat in getestet und den ram ebenfalls als defekt bekundet. Die schicken ihn nun ein und ich bekomme einen neuen.

Ich hab mich mit dem Herren von der Technik dann noch etwas genauer unterhalten, also die rams sind für asus(oder sagte er amd, wär zu krass) generell nicht so toll und wegen öfterer Probleme kam der auch wieder aus dem Angebot.

ich hab nun 2x512mb samsung orginal
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:49   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Schon wieder der ram kaputt. Board?

und die gehn ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schon wieder der ram kaputt. Board?

hmm.. momentan schon noch

mal sehen, wenn die nach nem halben jahr auch kaputt sind, sollte ich mir sorgen ums board machen. ich denke aber nicht, dass das passieren wird
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, kaputt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder Soundproblem guepewi Audio und Video 7 12.01.2007 11:43
Schon wieder neuer ForceWare Treiber TweakPC: News News 0 28.03.2006 22:49
Schon wieder ein neuer Gamer-PC^^ DocSnyderHC Kaufberatung 10 26.11.2005 17:39
Schon wieder kein I-Net Maxdie1 Windows & Programme 1 05.01.2005 20:25
Schon wieder ich, aber.... Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved