TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 18:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard auf einmal kein sound mehr

so habe folgendes problem:

hab am freitag musik gehört und aufeinmal was der sound weg und seit dem kommt keiner mehr.

habe ein gigabyte GA-K8N Pro Sli motherboard mit.
ein nvidia nforce 4 sli chipsatz

onboard audio: ALC 850 Codec

betriebsystem ist windows xp home edition

habe treiber neuinstalliert, im bios alles überprüft.
mehre boxen und kopfhörer ausprobiert, habe auch die front anschlüsse ausprobiert, sowie den pc geöffent und alles da kontrolliert.
es kommt nirgends eine fehlermeldung und der pc zeigt an, dass alles betriebsbereit ist, dennoch bekomme ich keine sound.

kennt vielleicht einer hier noch eine idee mit der ich das problem lösen kann?
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:24   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Vielleicht ganz einfach:

Alle Stecker geprüft (Audio-Kabel, Stromkabel für die Boxen)?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 05:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

ich habe alle überprüft, habe auch die front anschlüsse getestet.

auf keinem bekomme ich sound.
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Schau doch mal in den Gerätemanager, ob dort IRGENDWAS mit einem Frage- oder einem Ausrufezeichen versehen ist.

Als nächstes in der Systemsteuerung unter "Sounds & Audiogeräte" sicherstellen, dass KEIN Haken bei "Ton aus" ist sowie entsprechende Lautstärkeschieberegler weit genug OBEN.

Danach wäre es noch ratsam, ein anderes (!) Abspielprogramm zu benutzen (z.B. vorher MediaPlayer, dann halt mal den WinAmp, oder andersherum).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Das habe ich auch schon alles gemacht, ich bekomme immernoch keinerlei sound.
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:44   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Mach mal den Sichttest, ob es einen Elko aufgeblasen hat, bitte.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Gut, wenn Du das alles schon gemacht hast:

Soundkarte, PCI, ab 7,23Euro. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (23.07.2007)
Alt 23.07.2007, 19:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

sichttest habe ich gemacht.
habe auch die jumper umgesteckt und getauscht.

es kommt immer noch kein sound.

der pc hat kein problem den soundchip zu erkennen und es liegt auch kein hardware konflikt vor.
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:07   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Um welche Kopfhörer/ Lautsprecher handelt es sich denn? USB oder Klinke?

War der Sound plötzlich weg oder wurde es immer leiser?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 17:02   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

klinke.

also sind aktiv lautsprecher.

der sound war plötzlich weg.
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:33   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

Dann wird es wohl oder uebel einen Schaltkreis oder was anderes elektronisches nach dem Soundprozessor (weil ja scheinbar im Geraetemanager alles stimmt und erkannt wird) und vor den Buchsen zerlegt haben.

Entweder du hast noch Garantie auf das Board und versuchst diese geltend zu machen, oder aber du kaufst dir eine PCI-Karte als Problemloesung.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 04:53   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 6

BoneBene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: auf einmal kein sound mehr

dann werde ich wohl mal in dei stadt müssen.

habe noch garantie drauf.
BoneBene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum kein sound mit eax im spiele??? RIDIK Audio und Video 7 03.12.2005 23:51
kein sound aus dem center speaker Gast Audio und Video 11 01.02.2004 14:11
kein lautstärkeregelung und sound bei WinXP Gast Audio und Video 5 27.01.2004 12:28
Abit KD7 kein sound Exodus Audio und Video 2 24.07.2003 07:51
Bttlefield - kein sound bei Win98 maddy Games Talk allgemein 2 03.03.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved