TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 14:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 10

felenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Soundkarten...

1. Wenn ich die OnBoard-Karte von meinem ASUS A7N8X-E Deluxe aktiviere und dort ein Headset anschließe, höre ich gar nichts.

2. Wenn ich meine Terratec PCI 5.1 Fun anschließe habe ich keinen Micro Boost, den ich aber brauche und ich kann mein 5.1 System nicht vernünftig anschließen.


Ich möchte mich aber vorerst um das erste Problem kümmern...

Wenn ich nun die NVIDIA nForce2 Systemsteuerung starte (dort wo ich Lautsprecher, Anschlüsse, Equalizer usw einstellen kann) Sehe ich auf einer Skala, dass Sound ausgegeben wird, wenn ich zum Beispiel eine MP3 starte. Jedoch kommt aus meinen Kopfhörern kein Ton raus. Ich habe auch schon den Assistent zur Lautsprechereinrichtung benutzt.

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Mit bestem Gruß
Felix
felenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 14:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Hörst du denn was wenn dus an die andere Karte anschließt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 10

felenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Ja, an der Aureon höre ich Sound.
felenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Dein Problem ist, dass man im Windows Sound immer nur aus einer Soundkarte ausgeben lassen kann. Niemals aus zweien gleichzeitig. Aus welcher der Sound ausgegeben werden soll muss man einstellen!
Wie das geht kannst du z.B. hier nachlesen (wobei es da um ein USB Headset ging und nicht um ne 2. Soundkarte aber das ist ja nicht von Belang): http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...tml#post340896
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:21   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Ne daran liegts net.

Der onboard sound auf dem board war ne schwierige Sache, wie eigentlich die gesamte Treibersituation des NF2.

Ich hab das board mit dem Treiberpacket von Planet3dnow am laufen.

Ich lege dir stärkstens deren config guide und ihr Treiberpacket ans Herz:
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:05   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 10

felenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Hehe,

ich habe ja nicht beide Karten gleichzeitig aktiv bzw. eingebaut.

@Borsti: Ich teste das mal eben.
felenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 16:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 10

felenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X-E Deluxe OnBoard Sound (nForce2 Chipsatz) funktioniert nicht

Hallo,

erstmal möchte ich mich für Eure Zeit bedanken.
Ich habe die Aureon von TerraTec so ans laufen bekommen, wie ich wollte und bin zufrieden mit der Funktionalität. Deshalb möchte ich das Problem mit der nForce nicht weiter verfolgen.

Danke für die Mühe

Gruß
Felix
felenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, chipsatz, deluxe, funktioniert, nforce2, onboard, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stereo) warhammer002 Audio und Video 20 02.11.2013 19:36
OnBoard Realtek Sound verträgt sich mit Soundkarte nicht Thom Audio und Video 1 01.05.2007 11:28
Probleme mit dem Sound (A7N8X Deluxe) SofaSurfer AMD: CPUs und Mainboards 1 11.05.2005 15:52
A7N8X-Deluxe startet nicht mehr linx AMD: CPUs und Mainboards 11 06.10.2003 17:52
Asus A7N8X nForce2 Deluxe WO???? Wulgerius AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved