TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Prozac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audiosignal bei SB Live! zu leise

Hi LEutz,

ich habe bei meinem Multimedia-PC (für MP3 und DVD) ein neues Mainboard eingebaut (vorher: ALi Aladdin 2 Pro, jetzt: VIA Apollo Pro133) und seit dem is der Sound bei der SB Live! 5.1 total leise, an der Soundkarte hängt meine Stereo-Anlage, die ich voll aufdrehen muss um überhaupt den Sound mit sonst normaler Lautstärke zu hören und jedesmal wenn ich dann das Radio anmache bekomme ich nen Shock weil ich die Lautstärke nicht runtergedreht hab! Ich hab allerdings keinen Plan wie ich das Problem lösen kann. Ich hab schon WinXP neu installiert, die neusten Treiber drauf und die Systemlautstärke auf Anschlag, aber das brachte bis jetzt alles nichts.
Hat einer von euch nen Vorschlag zur Lösung des Problems?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Prozac
Prozac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

2 Einstellung beeinflussen immer den Mixer der Soundblaster Karten.

1. Die Lautstärkeeinstellung des Gerätes - in dem Fall Wave Out
2. die Gesamtlautstärkeeinstellung - für alle Geräte (SUM)

Also dreh mal beide hoch (im Mixer)

Weiterhin mußt Du überprüfen das du auch den richtigen Mixer nimmst.

- Öffne dazu einfach dem Mixer
- dann Optionen
- dann Eigenschaften
- und dort mußt du Wiedergabe eingestellt haben.

Falls Du nur Probleme mit DIVx Filmen hast - also MP3s hören sich normal an. Dann liegt das an den Filmen - meist ist die Tonspur extrem leise. Dann solltest Du dir nen anderen Player besorgen ( http://www.dvds-kopieren.de ) - da gibt es zB.: den PowerDivx-Nextgen - der dann on the Fly die Lautstärke verstärken kann.

Falls alles nicht geholfen hat - solltest Du mal überprüfen ob Du die Soundkarte richtig verkabelt hast - normalerweise sollte der Front Ausgang das Kabel mit dem grünen Anschluss sein - aber manche Soundblaster Live haben auch vergoldete Ausgänge - wo man das nicht erkennt. Dann überprüfe einfach mal die Verkabelung - es kann nämlich sein das Du nur die Töne vom Übersprechen hörst - und die sind dann auch sehr leise.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audiosignal, leise, live


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton zu leise !! The-F- Windows & Programme 1 02.06.2009 02:46
Mic zu leise kOS Audio und Video 4 30.06.2007 13:35
Ab wann ist leise "leise" ? heinzelrumpel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.04.2007 13:20
Mikrofon zu leise Fischauge Audio und Video 4 10.06.2006 17:16
2 leise Lüfter... ApoX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.12.2005 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved