TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 23:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Hey,

generell funxt die Soundkarte. In der Creative Konsole sind die Kanäle auch richtig zugeordnet. zB bei GTA IV läuft auch alles wunderbar, nur:

- Wenn man in der Konsole unter |X-Fi CMSS-3D| -> |Stereo Surround| -> |Surround| einstellt (pic), schaltet er nicht - wie sonst üblich - die zwei Rears als 2.1 System, sondern verändert einfach gar nichts. Der Sound wird also weiterhin über die Fronts ausgegeben.
- Und bei CS:S ist Rear Right = Front Left und Rear Left = Front Right, was zu einer nervigen Dopplung aller Geräusche auf den beiden Fronts und zur Orientierungslosigkeit führt (kann man beim Testen der Audiokonfig. in CSS sehr gut sehen).

Ich hatte erst die normalen Creative-Treiber drauf, die man im Vista-Kompatibilitätsmodus starten muss, und jetzt die W7-64 Beta's. Keine Änderung.

Hat jmd ne Idee?
Grüße, NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

selber gelöst...ich fuchs^^

[closed]
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

O.o Und warum verrätst Du nicht allen WIE es gelöst wurde? Zu l33t? :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:45   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Hi,
deine X-Fi läuft wenisgten^^

Meine wird immer nur als HD Audio erkannt und ich hab keine Möglichkeit den X-Fi Treiber zu installieren. Liegt aber evtl. daran, dass es die X-Fi ist, die bei einen Mainboard dabei lag. Wobei unter Vista wird sie auch als X-Fi erkannt und läuft mit den creative Treibern

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Bad Blade

Es ist nicht zufällig die SupremeFX2.
Wenn ja kann ich Dir da weiter helfen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
O.o Und warum verrätst Du nicht allen WIE es gelöst wurde? Zu l33t? :-/
Naja... hier hat eh keiner reingeschaut, aber na gut: eigtl denkbar einfach, weil nach dem ältesten aller Lösungsprinzipien:

Nachdem ich die Windows7-64bit-Beta-Treiber von Creative drauf hatte, brachte das erstmal keine Änderung. Dann hab ich aus 'nem anderen Grund iTunes neu installiert und *zack* auf einmal ließ sich der in 2.1 ausgegebene Ton auf die Rears schalten (bei allen Programmen). Danach hab ich auch noch Steam + CSS noch einmal neu installiert und jetzt funktioniert darin die Kanalzuweisung auch. Ich bin happy .

Manchmal ist eine Neuinstallation doch ne gute Lösung .
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:02   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
Bad Blade

Es ist nicht zufällig die SupremeFX2.
Wenn ja kann ich Dir da weiter helfen.

MfG

Zardog666
Hi
nein ist die X-Fi Supreme, die bei einen MSI Nforce780i Diamond Board dabei liegt. Ich guck mir das Teil die Tage mal genauer an. Aber ich bin der Meinung das es ne ganz normale X-Fi ist auf PCIe Basis

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 5

VoodooDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

hallo, ich habe ein Creative Inspire T7900 7.1 system. leider sind bei mir unter win7 auch fast alle kanäle vertauscht
VoodooDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

Es kommt auf die Soundkarte an, was hast du denn für 'ne Soundkarte?

Sonst hast du vielleicht die Stecker vertauscht^^.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:14   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 5

VoodooDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative X-Fi XtremeMusic unter Windows7(x64): Kanäle teilw. vertauscht

http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...fast-alle.html

hier eine genauere beschreibung.
habe eine 7.1fähige onboard soundkarte.

die kabel sind definitiv nicht vertauscht ^^
VoodooDog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, kanäle, teilw, vertauscht, windows, windows7x64, xfi, xtrememusic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative Soundblaster Live 5.1 unter Win7? Murdock2k Audio und Video 9 08.01.2010 14:33
7.1 Soundsystem unter win7. fast alle kanäle vertauscht. VoodooDog Audio und Video 4 03.06.2009 20:29
Creative X-Fi Fatality Soundkarte unter Win Vista 32 - Bit Baddy91 Audio und Video 14 04.06.2007 09:11
Creative ALchemy: EAX unter Windows Vista Joerg News 4 23.01.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved