TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 14:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 2

Dirkjohnson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Möchte mein 4.1 PC-Boxensystem an LCD anschließen?

Hallo,
bevor ich auf mein Anliegen genauer eingehe, möchte ich erst mal die vorhande Technik vorstellen, damit jeder sich erst mal ein Bild davon machen kann.

LCD-TV Samsung T240HD
http://txetxusoft.es/tienda/images/T240HD.jpg

Anschlüsse (auf der Rückseite)
Directupload.net - Dmnsqkuga.jpg
Directupload.net - Dokrtdxdy.jpg

Receiver Philips DCR5000 (DVB-C)
DCR5000/02 Philips Digitaler Kabel-TV-Receiver DCR5000 - Philips Support

Anschlüsse (auf der Rückseite)
Directupload.net - Diaqufro5.jpg

PC-Lautsprechersystem Creative FourPointSurround FPS 1600 4.1
Creative FourPointSurround FPS 1600 4.1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Anschlüsse auf der Rückseite + kabelgebundene Fernbedienung
Directupload.net - D9lhhid6s.jpg
Directupload.net - Dztgwzi3c.jpg

Was möchte ich?
Derzeit schaue ich über meinen DVB-C Receiver und meinen LCD-TV Fernsehn. Nun möchte ich mein altes 4.1 Computerboxensystem an meinen LCD-TV oder DVB-C Receiver anschließen (je nachdem ob mein Projekt überhaupt realisierbar ist). Sprich wenn ich mir eine DVD anschaue über meinen DVD Player oder Fernsehn gucke möchte ich den 4.1 Sound von meinen Computerboxensystem nutzen. Beim Fernsehn schauen nutze ich ausschließend nur den digitalen Receiver. Die Lautstärkerregulierung soll dementsprechend über LCD-TV oder DVB-C Receiver Fernbedienung erfolgen. NICHT über die kabelgebundene Fernbedienung vom Boxensystem!!!

Meine Fragen
- Ist mein Projekt praktisch gesehen sinnvoll bzw. überhaupt realisierbar?
- Welche Kabel, Adapter, Stecker u.ä. sind notwendig?
- Wie müsste ich die Kabel dann untereinander anstecken?
- Höre ich dann aus allen 4 Lautsprecherboxen nur Stereo- oder Surroundsound?
- Wenn nur Stereo-Sound wie kann ich einen Surroundsound realisieren?


Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Bei notwendigen Rückfragen, stehe ich gern zur Verfügung.

Danke
Dirkjohnson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mein 4.1 PC-Boxensystem an LCD anschließen?

Vom DVB-C wirst du ohne weitere (teure) Komponenten nicht an echten Surroundsound kommen, da kannst du höchstens die beiden Front-Kanäle auch auf die hinteren Boxen legen.

Konnte nirgends Beweise dafür finden, dass das Surround System mit mehr als einer Quelle umgehen kann. Somit halte ich das Projekt ohne (Sound) Reciever für schwer bis gar nicht umsetzbar.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschließen, lcd, pcboxensystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gutes 5.1 Boxensystem Mystikal Kaufberatung 2 08.06.2010 13:15
Empfehlung: 2.1 Boxensystem _SpyBytes_ Kaufberatung 29 20.06.2006 17:10
5.1-Boxensystem UnoOC Kaufberatung 15 21.03.2006 07:34
Möchte mein Sys overcloken! n4siCS Overclocking - Übertakten 10 18.07.2004 13:38
Welches Boxensystem? fab Sonstige Hardware 16 30.11.2002 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved