TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 09:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Ich habe letztens ein verblüffendes merkwürdiges Erlebnis gehabt. Nachdem ich mein Rechner neu aufsetzte wegen neuer Hardware hab ich erst mal die ganzen Treiber usw installiert. Soweit so gut. Soundsystem hinten am PC angeschlossen und Headset an der G110 Tastatur ( integrierte Soundkarte) Funktionierte auch alles einwandfrei.
Tage später entschloss ich mich dann mal die Updates alle zu Installieren, drücke feuer und hau mich daweile vorn Fernseher während der PC am rödeln ist. So kaum wieder dran ist das Creative symbol weg und ich kann den Onboard sound nicht mehr verwenden. Nur noch über diese dumme Tastatur. Im gerätemanager wird noch alles angezeigt aber nicht mehr bei den Wiedergabe-geräten das ich irgendwie was einstellen könnte.

Hat jemand von euch ne Idee?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Lass uns erst kurz auseinander pflücken:

- WELCHES Windows?
- Onboard-Sound
- Creative
- G110

Reden wir hier also von 3 Soundkarten effektiv?

Kannst Du Screenshots von Gerätemanager und Wiedergabegeräte nachreichen?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Windows 7 Ultimate 64Bit
Mainboard: Gigabyte GA 870a- UD3 -> 7.1 Audio (ALC892)
G110 Soundkarte

Creative ist lediglich der Soundtreiber den ich meinte.
Also wir reden von 2 Soundkarten.
Die Screenshots post ich heute Abend, sitze zur zeit auf Arbeit. Obwohl ich dir Versichern kann das du an diesen Screenshots nichts sehen wirst sonst hätt ich ja schon den Fehler gefunden. Bin ja kein dau

Da es ja auf jedenfall an Windowsupdates liegt, muss er ja irgendwas zerballert haben.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Ne Möglichkeit zur Fehlersuche wäre es, die Updates eins nach dem anderen wieder zu deinstallieren. Je nach Menge der Updates kann das aber ne shice Arbeit sein.

Vielleicht hat dir der Windows Updater so nen komischesn Microsoft-Treiber untergejubelt, der nich wirklich funktioniert. Vielleicht also auch einfach mal die betroffenen Treiber komplett entfernen und neu installieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kirsche (16.11.2010)
Alt 16.11.2010, 10:44   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Sind glaube 50 stück oder so , aber man könnte gucken welche was mit Audio usw zu tun haben. Hm Windoof -.-"
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 11:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Fürs nächste Mal: Ich würde Windows generell keine Treiber installieren lassen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (16.11.2010)
Alt 16.11.2010, 13:53   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Fürs nächste Mal: Ich würde Windows generell keine Treiber installieren lassen.
Diese Erfahrung gebe ich auch gerne weiter.
Hast Du schon versucht, im Gerätemanager im Eigenschaften-Dialogfeld im Reiter Treiber den vorherigen Treiber für die Soundkarte wieder herzustellen?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kirsche (16.11.2010)
Alt 16.11.2010, 14:21   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Wie sieht es bei den Windows soundeinstellungen aus?

Ist es dort so eingestellt, dass er nur Standartgeräte nutzt und deine g110 nun als Standartgerät fungiert?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 14:31   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

Ich hoffe mal das ich pünktlich feierabend machen kann wenn die Mädels aus der Marketingabteilung nicht wieder irgendwelche Netze/Server lahmlegen, dann geb ich nochmal ordentliches review zum aktuellen problem

EDIT://
Schonmal danke für die guten Ansätze!

_________

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wie sieht es bei den Windows soundeinstellungen aus?

Ist es dort so eingestellt, dass er nur Standartgeräte nutzt und deine g110 nun als Standartgerät fungiert?
Das ist ja das eigenartige, da wird ja der normale output wie es normaler weiße ist gar nicht mehr aufgelistet, gerät ist aber aktiv und auf dem aktuellsten stand wie windows berichtet
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:20   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundprobleme mit g110 nach Windowsupdates

JO hab jetzt windows updates deinstalliert da geht es wieder :P
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g110, soundprobleme, windowsupdates


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundprobleme bei Xvid fipsi1 Audio und Video 2 06.04.2007 20:47
Soundprobleme Sariel Audio und Video 9 27.12.2006 21:36
Speicherort der Windowsupdates? sofl Windows & Programme 4 27.02.2006 14:23
Abit NF7 Soundprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 16.08.2004 13:16
GTA3 - Soundprobleme Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved