TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2004, 22:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7 Soundprobleme

also mein kollege hat ein abit nf7 v1.2 mit neuestem bios!
seid einem systemabsturz erkennt das board seine onboardsoundkarte nicht mehr.
es kommt bei abspielen einer sounddatei immer zu folgendem fehler:
bad direct sound driver / cross fading direct sound output v1.31 error
code 88780078
habe schon die onboard disabled und hochgefahren dann wieder aktiviert und hochgefahren(im bios) :NIX
mit ner anderen pci karte hat es gefunzt
iss das nu n bekanntes prob oder iss einfach der soundchip aufm board hin?

standartmässig nutz er nur die onboardkarte und hatte damit auch schon öfter probleme aber hat sich nach n paar neustarts wieder eingefunden nur diesmal nicht! hatte die pci karte nur mal zum testen drin

weiss einer rat?

thx im vorraus

Desaster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 22:18   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bekenne mich! der thread kommt von mir

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 09:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

a.) wenn desaster als name nach "thx" dransteht, wird er wohl nicht von zyrano kommen
b.) aufm board gibts jumper... schau mal in der anleitung nach, ich hab nur die rev 2 anleitung...
c.)treiber neu installireren
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 11:14   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
a.) wenn desaster als name nach "thx" dransteht, wird er wohl nicht von zyrano kommen
wer weiss evtl tarnt sich ja einer als ich

also er hat formatiert und die soundkarte hat er immer noch nicht wieder erkannt! die einzige veränderung ist das er vorher in unregelmässigen abstanden unregelmässige pieptöne aus dem mobo lautsprechner gehört hat ...einfach so in windows...
was soll ich den mit den jumpern? die hat ja bis zum systemabsturz einwandfrei gelaufen also iss die nicht deaktiviert oda so!
treiber für eine nicht erkannte/nicht vohandene soundkarte installieren? bringt wohl nix ! (aber auch das haben wir schon probiert)

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 11:35   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schon mal geguckt, ob die Onboard Karte aktiv ist? Könnte ja sein, dass es daran liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 11:56   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Abit NF7 Soundprobleme

Zitat:
Zitat von Anonymous
habe schon die onboard disabled und hochgefahren dann wieder aktiviert und hochgefahren(im bios) :NIX
mit ner anderen pci karte hat es gefunzt
das aktivieren/deaktivierren, das normal starten das abgesichert starten, das board auf fehler untersuchen (jumper, kaputte soundkontakte usw)
hab ich A L L E S schon durch!
ich hatte eigentlich daran gedacht das schonma jemand das prob hatte und mir weiterhelfen kann da bei google zwar der fehler bekannt ist und viele den haben abe4r keiner weiss wie man was dagegen machen kann !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:00   #7 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gut dass wusste ich net dass du schon alles probiert hast, sonst hätte ich was anderes geschrieben. Wie wäres denn wenn du ein neues BIOS draufschmeist. Vielleicht ist ja auch das neue BIOS von deinem Kollegen dran schuld, dass der Sound so kaputt ist....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 14:16   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

also
1.) das prob war auch schon vor dem biosupdate da also das er die mal nicht erkannt hat usw ! nach n paar resets hat es dann wieder gefunzt!

2.) ich hab bei ihm das bios update gemacht also weiss ich das es das richtige war und es richtig gemacht wurde! (man hört sich das *******e an als wäre ich perfekt)

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7, soundprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Cod 4 & 6] Soundprobleme bei den Videosequenzen nidschki Games Talk allgemein 13 29.12.2009 12:22
Soundprobleme mit P5B OnBoard SK Wurzelseppi CPUs und Mainboards allgemein 10 07.02.2007 22:19
Soundprobleme Sariel Audio und Video 9 27.12.2006 22:36
Soundprobleme Abit AWD9 - Max Cryper Intel: CPUs und Mainboards 4 08.12.2006 14:34
GTA3 - Soundprobleme Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved