TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 01:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundprobleme Abit AWD9 - Max

Hallo Leute,

ich habe das eigentlich tolle Board von Abit. AWD9-Max. WAr ja auch teuer genug ^^ was ich nicht ganz nachvollziehen und begreifen kann ist, wieso die Soundkarte so Sch... ist. Oder mache ich was falsch? Mein Problem ist nochnichtmal der Sound an sich sondern der Miceingang / aufnahme. Egal was ich tue wenn ich mit meinem HEadset rede, komme ich nur minimal leise an. Ist im Teamspeak untragbar. Vorallem ist das Headset fast neu und wurde vorher ja schliesslich normal benutzt. Was ist mit dem Soundship etc los? Weiss da einer was von?

Neue Soundkarte rein ist nicht machbar bei dem Board oder wie funktioniert das? BIn noch noch so ganz Firm mit den neuen Boards. PCI kenne ich ja nur.

Gruß

Kai
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 06:24   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 6

Hubbsn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundprobleme Abit AWD9 - Max

Hi

In der Systemsteuerung gibts sowas wie "Sounds und Audiogeräte" da musst bei "Stimme" ---> "Lautstärke Micro" ----->""Optionen erweiterte" -----> Mic-Boost ein Hackerl machen damit das Micro verstärkt wird !! Hardeware testen und glücklich sein

Und fertig der ganze Zauber

Mfg
Hubbsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 06:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundprobleme Abit AWD9 - Max

Du wirst nun lachen, aber ich dachte zuerst, man Du idiot hätteste mal selber drauf kommen können, ABER

ES GEHT NET! ICh weiss net wieso aber es funktioniert einfach nicht. Ich kann dort in keinerlei Aufnahme Optionen Erweitert rein. Auch der Lautstärke Regler lässt sich nur eingeschränkt bewegen.....

Ideen?
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 6

Hubbsn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Soundprobleme Abit AWD9 - Max

Hi

Hast schon mal die Mainboardtreiber auf neuersten Stand gebracht ?? <---Versuch mal

http://hilfe-center.1und1.de/voip/11...hooting/3.html
da stehts auch ganz sauber wie es geht


Okay - es gibt eine Lösung!!! Ich habe lange gesucht.

Realtek HD-Audio Manager öffnen und auf mixer gehen. Bei den Einstellungen für Wiedergabeauf Mikrofon gehen und dort neben dem kleinen Lautsprecher auf das Sysmbol mit den 2 kleinen Punkten gehen. Dann kann man Mikrofonverstärkung einschalten.

Mein System Asus P5L mit Realtek ALC882 und XP SP2... Jetz kann man endlich wieder mit SKYPE arbeiten und braucht keine 2. Soundkarte


Das könntest auch noch versuchen


Mfg
edit: http://www.abit.com.tw/page/de/downl...ET_TYPE=LGA775
kannst auch noch versuchen den Soundtreiber neu zu installieren
Hubbsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundprobleme Abit AWD9 - Max

Also die SoundProbleme habe ich glaub ich in den Griff. Ich werde mal den neuen treiber laden. Ich hab mit Abit telefoniert. Hatte die Faxen Dicke ^^

Gruß

Kai
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, awd9, max, soundprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Cod 4 & 6] Soundprobleme bei den Videosequenzen nidschki Games Talk allgemein 13 29.12.2009 11:22
Soundprobleme mit P5B OnBoard SK Wurzelseppi CPUs und Mainboards allgemein 10 07.02.2007 21:19
Soundprobleme Sariel Audio und Video 9 27.12.2006 21:36
Abit NF7 Soundprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 16.08.2004 13:16
GTA3 - Soundprobleme Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved