TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 07:14   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neue soundkarte

hi,

möchte mir gerne eine neue/erste Soundkarte für meinen Pc kaufen, und somit meinen bisherigen Onboardsound meines P5B Deluxe in rente schicken.

Ins Auge gefasst habe ich bisher die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser für ca 90€!

Nun meine Frage da ich auf dem Gebiet kein so großer Fachmann bin, lieg ich mit der Karte im Grünen Bereich, oder bekomm ich für diesen Preis vlt auch was besseres? bzw welche Karte würdet Ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?

Als Soundsystem kommt ein Logitech z5500 zum Einsatz. Ich schaue viele Filme am Rechner, zock aber auch ab und an gerne mal ein paar Egoshooter ala BC2 und hör auch recht oft Musik am Rechner.

Danke schonmal im vorraus
gez. BlackHawk
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 08:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue soundkarte

Ich würde dir einfach die normale Titanium empfehlen, den Fatality-Krams braucht kein Mensch.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue soundkarte

Muss ich dann irgendwelche abstriche machen, was die Qualität der wiedergabe angeht? Werde nämlich zur Wiedergabe vorwiegend den Optischen Ausgang nutzen.
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue soundkarte

Nö, die Soundkarten sind identisch, bei der Fatality bekommt man lediglich ein Fronpanel dazu.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:38   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue soundkarte

Wenn ich mich aber net irre, dann bekommt man doch nur bei der
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion

ein Frontpanel dazu!? bei den restlichen karten aus der Fatalty serie gibts das net...dann müssten die ja quasie identlich mit der von dir genannten sein, oder wie darf man das sonst verstehn?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 11:48   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue soundkarte

Auf Geizhals gibt so eine wunderbare Option, wo man Produkte miteinander vergleichen kann : Produktvergleich Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000), Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000), Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series bulk, PCIe (30SB08860

Noch fragen ??
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackHawk_2007 (09.01.2011)
Alt 09.01.2011, 12:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue soundkarte

cool, thx, ne damit haben sich all meine Fragen in Bezug der Unterschiede der einzelnen Karten untereinander geklärt!
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soundkarte gesucht Cart0r Kaufberatung 30 08.05.2008 15:34
Welche soundkarte? kami1205 Kaufberatung 2 08.11.2007 12:38
welche soundkarte? Dagon Audio und Video 5 04.12.2004 17:34
frage zu soundkarte und 5.1 system !!! Gast Audio und Video 2 10.02.2004 09:56
soundkarte steve19 Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved