TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 11:12   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Creative Live Player 5.1 gut für aufnahme auf minidisc?

hi,

hab mir einen minidisc player gekauft, allerdings hab ich keinen optical out an der anlage und deshalb brauch ich n neus soundkarte!

die Creative Live Player 5.1

hat einen Digital out und da wollt ich mal fragen, ob man den auch zum aufnehmen auf die minidisc nehmen kann! nimmt man dann analog auf?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:02   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soweit ich weiß bräuchtest du für den MD player einen optischen digitalen ausgang aber die SB hat nur einen normalen digitalen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 14:05   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 4

derschwenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi.

Ja ist richtig die Soundkarte braucht einen Digitalen Optischen Ausgang. Audigy-Karten mit zusätzlichem Modul haben glaube ich einen, die normalen allerdings nicht. Ich hab hier eine von Typhoon mit optischem Digital-In und -Out, und für Aufnahmen auf Minidisc brauche ich noch ein Adapterstück von einem normalen optischen Kabel auf diesen Eingang am MD-Recorder. Das Teil war bei der Soundkarte aber dabei. Inwieweit andere Hersteller das machen kann ich aber nicht sagen!

Grüße. derschwenker
derschwenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:43   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja hab eine von terratec gefunden! die hat n digital out! das kabel war beim MD-palyer dabei!


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 09:26   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi..ich habe die von terratec gehabt, ist glaube ich die Terratec DMX X Fire 1024 oder so ähnlich jedenfalls habe ich es damit nie geschaft per Optischem Out das ganze aufzunehmen, ich hab es immer erst durch meine hifianlage laufen lassen und dann ausm Verstärker raus in den MD..

ich hoffe es funzt bei dir!

ps. hab die karte bei ebay für 10euro verkauft löl

~sm0~
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahme, creative, gut, live, minidisc, player


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative Live! Cam Connect HD: 8-Megapixel-Webcam TweakPC Newsbot News 0 14.03.2012 12:21
Creative Soundblaster Live! 5.1 Problem iMPERiAL Audio und Video 1 13.11.2007 17:04
Creative Sound Blaster Live 24 Bit Problem Wutzibuzi Audio und Video 2 31.03.2007 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved