TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 14:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Hi zusammen,
brauch mal etwas starthilfe mit meinem Iphone 4.

Wenn ich Lieder im Shop kaufe klingen die super, nur wenn ich etwas der Bibliothek hinzufüge, klingt es echt grottig!

Wie ich gelesen habe, scheint das am schrottigen Konverter in iTunes(wohl auch gewollt von Apple damit man weiter im Store kauft) zu liegen.

Diesen würde ich gerne umgehen, nur weis ich leider noch net so recht wie, da ich von Apple 0 Ahnung habe.

Habe auch vom Tool Sharepod gelesen, was bei mir aber immer sagt, das es keine schreibrechte auf meinem iphone hat.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Auf dem Rechner über iTunes klingen die Lieder super.

Wenn ich die auf dem Tel hab unds im Auto anschließe klingt es wie ne Kasette.

Aber auch nur die hinzugefügten Lieder.. die gekauften sind ok.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:03   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Haste die Funktion Lautstärke anpassen im iPhone sowie iTunes deaktiviert? Wenn nein machen.
Ich habe hier 1,7k MP3s aufm iPod Touch (3G) und die sind alle Top.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:42   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Es ist kein Problem MP3s auf ein Applegerät zu packen. Auch ohne diese verändern zu müssen. Meiner Erinnerung nach gibt es in iTunes eine Option das konvertieren der Titel abzuschalten. Auf dem PC wird er vermutlich deine ganz normalen MP3 files über iTunes abspielen. Aber eigentlich ist doch Apple immer sehr einfach gehalten.

Ich glaube du musst auch noch die Option "Musik selber verwalten" aktivieren.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

gelöscht, hatte ein Detail oben überlesen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Ich habe in den iTunes Einstellungen mal die Soundqualität hochgestellt, klingt jetzt am PC noch etwas feiner.

Auch das deaktivieren der konvertierung konnte ich nicht finden.

Eigentlich ist es recht einfach gehalten, wenn man sich dann dran gewöhnt hat.

BTW: Kennt jemand nen guten Musik Store mit großer Auswahl und guter Quali?

iTunes hat doch eine sehr beschränkte Auswahl..

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:18   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Oder man hat ein normales Telefon - wo man so nen Quatsch gar nicht erst braucht.

Nimms mir nicht übel - aber das musste jetzt sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Eigentlich hast du ja auch Recht Exit!

Wer son Teil kauft, sollte wissen, auf was er sich einlässt.

Aber meine Nokias & Sony`s davor hatten ständig Softwareprobleme... entweder das Telefon selbst oder auch die Software Suite (Ovi von Nokia, die einen net rein lässt weil der Anmeldenamen nicht gefällt^^)

Da dachte ich mir das doch irgendwas an diesem Apfeltelefon dran sein muss..

...und wenn es nur bedeutet nen Telefon zu haben, das sich nicht mehr aufhängt (und man stundenlang nen Telefon mit sich rumschleppt das Offline is).

Ich geb die Hoffnung nicht auf Irgendwie wirds doch möglich sein, die Lieder auf das Teil zu bringen.. und das in ordentlicher Qualität.

Dumm nur das ich mich bei den Apple Nutzern schon vorher so unbeliebt gemacht hab^^

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.05.2011)
Alt 20.05.2011, 20:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Eigentlich ist das ganz einfach: Auf den Rechner ein "Verwaltungsordner" erstellen, nur für das iPhone, wo sich die Fotos, Videos, Klingeltönne in *.m4r etc. befinden... in iTunes diese Ordner zuweisen und für das Synchronisieren dann "alle Orner" wählen.

Von nun an synchonisiert iTunes diese Ordner mit dem iPhone. Wird ein Bild/Vid/Datei aus dem Ordner gelöscht, verschwindet es auch vom Handy.


Die Qualität bei mir verändert sich nicht, es wird ja auch nichts konvertiert oder verändert.

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:24   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Bei mir wurde auch nix konvertiert, aber er fragt glaub ich danach. Hab es eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gebraucht, iTunes music store ist einfach Klasse
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:59   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Konvertiert wird bei itunes an zweis tellen:
1. bein hinzufügen zur Bibliothek, wen nes sich um eine WMA Datei handelt. ansonsten wird die Datei 1:1 eingefügt bzw. auf wunsch in die Verzeichnisstruktur kopiert.

2. Beim Übertrage/syncen, wenn dies in den Optionen des Gerätes aktiviert ist. Dateien >160KB/s werden zur Platzersparnis auf AAC 128KB/s konvertiert und hören sich danach bescheiden an. (Option: Titel mit höherer Datenrate in 128KB/s AAC konvertieren)

Wie auch immer, man sollte merken wenn iTunes was convertiert, das dauert ja so seine Zeit. Liegt der Fehler villeicht beim Klinkenstecker? sitz der lose kann es schonmal zu Karaokeeffekten etc. kommen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 22:54   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie MP3 aufs IPhone kopieren ?

Also müsste doch auch der Speicherbedarf sinken...

Komisch, bei mir gehts auch ohne, du musst in den Optionen den haken bei Konvertieren in ACC .... aufnehmen. Aber bei mir war es immer deaktiviert.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufs, iphone, kopieren, mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IPhone 3 GS + T-Mobile Vertrag XS Berliner Off Topic 4 31.07.2009 09:05
Was haltet Ihr vom IPhone? Wishmaster2105 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 26 07.01.2008 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved