TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 10:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieso ist die Blueray kaputt ?

Hi zusammen!

Habe mir vor einiger Zeit transformers auf Blueray geholt.

Lief auch ein paar mal ohne Probleme...

Nun wollte ich den Film erneut abspielen, leider ohne Erfolg!

Das Laufwerk versucht die Disc mehrmals zu lesen, macht dabei komische anlauf-Geräusche und das wars.

Andere Blueray laufen nach wie vor.

Daher würde mich nun interessieren, wie ich die Disc kaputt bekommen hab. Auch damit sowas in Zukunft vermieden werden kann!

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:58   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.688

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieso ist die Blueray kaputt ?

Mach doch mal ein Foto von der unterseite der bluray .. Kratzer?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 23:08   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso ist die Blueray kaputt ?

Hab mir die Unterseite schon angeschaut, keine Kratzer kein staub.. absolut gar nichts...

Wenn man sie jedoch gegens Licht hält tauchen da komische Wellen auf.. hab grad mal verglichen.. die sind auf der 2ten Disc net.

Is nur die Frage wie man die Wellen rein bekommt...

Ich wüßte nicht wie man die kaputt bekommt ohne Microwelle.

Die Disc war die meiste Zeit in der Packung, lag wenns hoch kommt nen Tag offen aufm Tisch mit der Unterseite nach oben.


http://www.tweakpc.de/forum/members/...55-crapray.jpg
Hier mal nen Pic wo man die Wellen sieht
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 23:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieso ist die Blueray kaputt ?

uv~ bzw. sonneneinstrahlung schadet diesen optischen formaten sehr schnell, aber innerhalb eines tages ist etwas unrealistisch, wenn du da nicht mit ner lupe und dem brennpunkt nachgeholfen hast.
wie wärs mit der einfachen erklärung eines defekten rohlings direkt ab werk? sowas soll vorkommen.

die wellen die du meinst zu erkennen und das hin und herspringen des lesekopfes deuten ein wenig auf eine komplette beschädigung der scheibe hin und her. wenn die disk stärker eiert als die infospur breit ist kann nix ausgelesen werden und bluray setzt ja eben gerade auf kurzwellig blaues licht, da ist dir die miniaturisierung wohl zum verhängnis geworden

eventuell schreibst du dem hersteller/distributoren/sonstwem mal ne nette mail von wegen "beschädigter datenträger", wenn dein "vor einiger zeit" keine ewigkeit her ist.

bei cds im auto passiert sowas ja auch häufiger. wenns da im sommer etwas wärmer wird reichen schon verhältnismäßig kleine kräfte um aus dem perfekten abbild der erde in scheibenform ne eiernde kartoffel zu machen und dann passiert genau sowas.


übrigens gibt es auch sehr interessante fälle aus wärmeren klimazonen wo eingelagerte silberscheiben schon in weniger als 10jahren zerstört waren, weil (und jetzt haltet euch fest) sich pilzgeflechte durch die silberschicht zogen. da haben einfach irgendwelche pilze die datenschicht zerfressen!
von wegen "für die ewigkeit brennen" http://www.google.de/url?sa=t&source...0pH1yw&cad=rja
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (28.04.2011)
Alt 27.04.2011, 23:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieso ist die Blueray kaputt ?

Danke für die Erklärung Polo!

Die Disc lag aufm Tisch in meinem Home Office und ich habe an allen Fenstern Jalousien. Würd dann auch davon ausgehen, das die Disc schon einen Herstellungsfehler hatte.

Werd meine Bluerays nun in Zukunft in einem geschlossenen Schrank bunkern!

Auf der Disc steht, das die wohl aus californien is.. somit hat sich das mit dem Tauschen wohl erledigt.

Aber mir gings auch mehr drum sowas in Zukunft zu vermeiden.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 09:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.497

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieso ist die Blueray kaputt ?

Wenn du die Rechnung noch hast und der Kauf noch nicht mehr als 2 Jahre her ist, sollte es auch in diesem Fall Gewährleistung durch den Händler geben.

PS: Soetwas motiviert nicht wirklich zum Kauf originaler Filme...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blueray, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterung: Testbericht Silverstone Sugo SG05 - Blueray Brenner Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 1 05.10.2011 21:38
Auktion[Ebay]: HTPC - Blueray, Dual DVB-S2, incl. Software Ebay und hier! Pilzkopf Biete 13 02.08.2010 12:10
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Wieso????????????? Hunter-of-human Feedback & Fragen an die Crew 4 02.09.2005 10:39
Wieso!?!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved