TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 23:16   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Kein Sound über SPDIF Eingang

Hey Leute,

auf euer Anraten habe ich mir die Aureon 7.1 USB gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich, egal was ich für ein Audio-Signal auf den SPDIF-Eingang schicke, keinen Sound bekomme. Wenn ich vom Rechner direkt abspiele, funktioniert einwandfrei. Nur wenn ein Eingangssignal empfangen werden soll, gibts nichts.

Ich habe Win XP auf dem Rechner im Einsatz und alle Treiber der CD installiert.

An was kann das noch liegen?

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:04   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.696

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Sound über SPDIF Eingang

was haste vor? PCM, AC3 oder DTS? Ausgabe oder Aufnahme?

ausgabe geht im treiber über eine funktion, in der du den eingang auf den ausgang legst, also nur über spdif out den spdif in hörst. <glaube ich>

für die aufnahme gibts ein aufnahmegerät neben stereomix und den mics.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:35   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Sound über SPDIF Eingang

Ich möchte die Karte quasi als Reciever-Ersatz verwenden. Habe alles aktiviert, aber es tut sich trotzdem nichts. Ich hab von meinem anderen Laptop alle möglichen Testsignale mit verschiedenen Formaten und Frequenzen getestet, aber keines funktioniert.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 21:33   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.696

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Sound über SPDIF Eingang

Neu oder gebraucht? Umtauschgrund, kann man so nur schwer mehr zu sagen. gibts noch herstellersupport?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 22:51   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Sound über SPDIF Eingang

Neu und Herstellersupport ist auch vorhanden. Muss nur mal anfragen. Hatte gedacht, dass hier vll. jemand schon mal das Problem hatte. Muss aber erst einmal meinen 2t-Laptop neu aufsetzen, hab mir iwie das Windoof zerschossen...

Danke erstmal

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingang, sound, spdif


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gigabyte G1.Sniper 5] Kein DTS / DD bei SPDIF BlackFlower Intel: CPUs und Mainboards 5 09.03.2015 21:18
Kein Sound über HDMI an Plasma ATI Slugger Audio und Video 5 18.08.2013 16:28
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
geforce 9800 gtx+ über SPDIF an mainboard - Kurzschluss gerold1337 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 23.10.2010 12:20
Soundkarte mit SPDIF-Eingang (optisch) Astranase Audio und Video 12 17.09.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved