TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3d mark 2002

wann kommt 3d mark 2002 raus???
oder kommt des garnet???
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denk mal wenn jetzt die neuen directx 9 karten auf den markt kommen wird sich wohl auch madoinon mit einem neuen 3D Mark test melden
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hoffe mal es kommt nicht :P
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Ich hoffe mal es kommt nicht :P
Warum?
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Schleicher
Zitat:
Zitat von Simonsen
Ich hoffe mal es kommt nicht :P
Warum?
Weil es zwar hübsch, aber grottenschlecht ist, als Benchmark kaum zu gebrauchen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

~wegen Beleidigung gelöscht~ -InFlames



@ Gast

Bitte unterlass diese Beleidigungen!!! Du kannst das von mir aus sachlich ausdiskutieren, aber nicht so !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

shady werd mal erwachsen! du kind!
http://people.freenet.de/taxidriver81/dummbytaxi02.gif
und 3dfurz is mist
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du bitte auch etwas ruhiger Bitte nicht auf dieses sinnlose geflame einsteigen. -inFlames
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was isn des eigentlich??? jeder hat seine eigene meinung. meiner meinung nach ist 3 d mark net schlecht. wems net taugt der solls net benutzen!!!
@anonymus: das is echt ne ziemlich "harte ausdrucksweise" (würde auch anders gehen!!!)
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK ich bin kein Tweaker der meint er habe das wissen der Erde mit Löffeln gefressen (wie Simonsen oder der ***(muss nicht sein -inFlames) Taxifahrer).
Bringt mir nur einen guten beweiß das 3dmark Müll ist oder eine Seite wie Chip.de die schreibt es ist Müll dann könnte ich ja meine Meinung ändern.
Aber so wie es jetzt aussieht seit ihr zwei nur so Möchtegern Tweaker die alles besser wissen wollen und in Wirklichkeit keinen Plan von Benchmarking haben.
Wieso sollte 3DMark Müll sein gebt mir eine Professionelle Antwort. ~gelöscht~
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beinahe vergessen

http://people.freenet.de/taxidriver81/dummbytaxi02.gif
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

So, jetzt reist auch mal bitte etwas zusammen !!!

Zum 3dMark: Die Punkte die er berechnet, berechnet er immer gleich. D.h. da gibts nichts zu rütteln. Der 3dMark an sich ist aber nicht besonders aussagekräftig im bezug auf das was mit den Grafikkarten nunmal gemacht wird - nämlich spielen. Deswegen halten ihn viele für unnütz.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist ganz einfach - 2 gute Gründe:

1. 3Dmark Ergebnisse weichen gerne trotz gleicher Konfig voneinander ab...
2. Grafikkartenhersteller wissen wie beliebt das Programm ist und deswegen optimieren sie ihre Treiber auf das Prog, es ist oft der Fall, dass 3Dmark mit neuen Treiber zwar mehr Pts ausspuckt, aber Spiele und anderes immer noch genauso laufen.
3DMark ist einfach viel zu leicht manipulierbar, als Benchmark ists einfach kaum brauchbar...

Wenns geht, kannst du ja mal deine Beleidigungen sein lassen du geistiger Tiefflieger. Wer keine Argumente kennt beleidigt halt - haste toll gemacht, hier nimm nen Keks...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Wenns geht, kannst du ja mal deine Beleidigungen sein lassen du geistiger Tiefflieger. Wer keine Argumente kennt beleidigt halt - haste toll gemacht, hier nimm nen Keks...
Erst mich beleidigen und dann sagen wer keine Argumente kennt beleidigt halt . Außerdem warum sollte ich Argumente bringen das ist doch dein Job du hast doch gesagt 3DMark ist Müll

Zitat:
Zitat von Simonsen
1. 3Dmark Ergebnisse weichen gerne trotz gleicher Konfig voneinander ab...
2. Grafikkartenhersteller wissen wie beliebt das Programm ist und deswegen optimieren sie ihre Treiber auf das Prog, es ist oft der Fall, dass 3Dmark mit neuen Treiber zwar mehr Pts ausspuckt, aber Spiele und anderes immer noch genauso laufen.
3DMark ist einfach viel zu leicht manipulierbar, als Benchmark ists einfach kaum brauchbar
Bis jetzt hast immer noch keine Professionelle Antwort geschrieben mit Link zu einer guten Seite z.B.
Es gibt keinen Beweis dafür das Hersteller ihr Zeug auf den 3DMark ausrichten ,das denkst du dir halt mal und das ist nicht Grund genug solche Behauptungen aufzustellen.
Das das 3DMark Ergebnis nicht immer gleich sein kann ist auch klar also wer des nicht kapiert.
Und das eine Erhöhung der 3DMarks nicht immer bedeutet das ein bestimmtes Spiel schneller läuft liegt daran das Madonion nicht einen Test entwickeln kann in dem alle Ingame Anforderungen gestellt werden .... das kann kein Test


Ach ja wenn ihr halt bei eurer Meinung bleiben wollt ist das ja OK... sagt aber den anderen nicht das 3DMark ******e ist wenn ihr keinen vernünftigen Grund dafür habt wie ihr seht hab ich alle Argumente auseinander genommen...wenn man das so sagen kann jetzt kommt gleich wieder das ist doch alles Shit ....



@Inflames dieses mal ohne Beleidigungen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt, du hast recht, 3Dmark ist das Beste Programm, was es jemals gab, gibt und geben wird!!!
Es gibt nichts besseres, ich glaube ich deinstalliere WindowsXP und kopier mir nur noch 3DMark auf die Platte, wenn man 3DMark hat braucht man kein OS mehr!
Danke dass du mir die Augen geöffnet hast!

btw. Tiefflieger ist keine Beleidigung, es ist ein normales Wort der deutschen Sprache. Dazu nur soviel - Aktion -> Reaktion
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Gast

Danke geht doch

Ich muss dir nur bei einer Sache widersprechen. Das die Chip-Hersteller den Treiber auf die am häufigsten verwendeten Benchmarks optimieren ist mehr oder weniger klar. Siehe z.B. ATI´s damaliger "Cheat" bei Q3. Dort wurde zu gunsten des Speeds etwas an der Bildqualität gespart. Und dafür gibt es Beweise. Für den 3dMark gibt es solche, soweit ich weis, nicht. Aber trotzdem machen sie es IMO alle.

Für eine Überprüfung ob der PC gut konfiguriert ist, reicht der 3dMark im Normalfall aber aus.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Für den 3dMark gibt es solche, soweit ich weis, nicht. Aber trotzdem machen sie es IMO alle.
http://www.heise.de/newsticker/data/jow-24.08.02-000/
http://www.3dcenter.de/artikel/2002/08-30.php
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber diese Argumente sind gar nicht mal so übel ....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.3dcenter.de/artikel/2002/08-30.php

ist doch der beweis, was wir die ganze zeit gesagt haben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ok. 3dmark ist müll....

wann kommt den nun der 2002er?

ausserdem nehme ich ihn her, zum vergleichen, z. B. alte kraka versus neue.
das geht halt einfach.
die punkteänderung trotz gleicher sys.konfig ist eigentlich im tolleranten bereich
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
ok. 3dmark ist müll....

wann kommt den nun der 2002er?

ausserdem nehme ich ihn her, zum vergleichen, z. B. alte kraka versus neue.
das geht halt einfach.
die punkteänderung trotz gleicher sys.konfig ist eigentlich im tolleranten bereich
ich nehme mal an, du kaufst dir ne neue graka, wegen der spiele oder? ich mein man kauft sich ja keine neue graka um 3dmark 200x laufen zulassen ?! auf die spiele kommt es doch an, nicht auf 3dmark, zumal es nun offensichtlich ist, dass nvidia zb. die neusten treiber auf 3dmark "optimiert" hat... der neue treiber in spiele tests war schlechter als der alte...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

stimmt schon, taxi
in erster linie zum spielen.
aber ich mein bei spielen wie cs merkst du keinen unterschied.
und gta3, davor hats gestockt, jetzt nichtmehr. das zählt.
und 3dmark gibt halt ne orientierung (vorher 2-3xxx nun 88xx)

ich kauf mir aber keine karten nur wegen diesem benchmark.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2002, mark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GIGATest: WinTuning 2002 und Sandra 2002 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 14:54
3d mark vantage download! Enforc3r Grafikkarten und Displays allgemein 3 28.12.2007 12:14
ergebnisse 3d mark 2003 mit 9800 pro landwarrier Benchmarks 7 07.01.2004 19:26
PC mark 2002 Festplatte ???? Bad Blade Benchmarks 8 16.08.2003 20:11
482 pkt in 3 d mark 2001 mit 750 pentium !? Gast Benchmarks 5 11.12.2002 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved