TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte habt ihr?
< 1000 16 5,93%
1001-2000 35 12,96%
2001-3000 38 14,07%
3001-4000 39 14,44%
> 5000 142 52,59%
Teilnehmer: 270. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 18:16   #426 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

mann mann mann.
auf der vorigen seite der typ hat 10000 punkte mit ner gts.
ich hab nen e6600, 4gb und ne 8800ultra drin. und ich hab auch nur 9900punkte?

reißt seine übertaktete cpu so viel raus?
ist mit selbst mit ner gts schon die cpu limitierung erreicht?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 18:51   #427 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Also die CPu spielt beim 2dmark nicht so die Rolle es sei denn die Graka wird stark ausgebremst. ich weis nicht ob es bei dir der fall ist weil ein E6600 hat schon ordentlich Power. Aber du kannst den ja mal leicht übertakten und schauen ob deine Grafikkarte dann ziemlich große Sprünge macht oder ob du dann bloß 10000 Punkte trotz Übertaktung hast. Dann liet das Problem wo anders. Kannst du mal dein sys Posten?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:18   #428 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

mein sys:
core2duo e6600
4x1gb geil ddr2-800
mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9
geforce 8800 ultra

da ich nur vista business 32bit habe, fallen von den 4gb 768mb wegen der graka weg, wenn ich demnächst mal lust habe, alles neu zu installieren, werd ich 64bit draufpacken. aber daran kanns doch nicht liegen,oder?
ich hab schon systeme mit 2gb und ansionsten der gleichen konfiguration gesehn, die auch nicht übertaktet waren und 10000punkte oder mehr hatten
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 23:09   #429 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
... da ich ... vista ... habe ...


Vista nagt nicht schlecht an der Leistung - gut 10-15% dürften dir im Vergleich zu einem XP System flöten gehen. Wenn ich mich richtig erinnere lief ja in einem XP-Vista Vergleich CoH auf XP mit 60 FPS wärend es mit Vista bei 30FPS rumdümpelte... gut schlechter, will ich meinen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (29.05.2007)
Alt 26.05.2007, 23:47   #430 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

aber djshooter zum bsp hat auch so um die 10000 punkte unter vista, obwohl er "nur" ne 8800gts hat. das würde ja so ungefähr heißen, dass er nur durch das oc seiner cpu so um die 1000-1500(oder sogar mehr) punkte rausgeholt hat. deswegen war mein verdacht, dass die graka stark durch die cpu limitiert wird.

dann könnte man ja sagen zum bsp bei nem leistungszuwachs von 20% bei soundsoviel mhz oc, dass 10% von der graka kommen, die von der cpu mehr daten zugeschaufelt bekommt und 10% von der reinen power der cpu(nur als veranschaulichendes beispiel)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 08:21   #431 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
"nur" ne 8800gts
Die Karte ist sowas von "Stark", dass die CPU-Skalierung mind. bei einem X6800, sprich Core 2 Duo mit 3 GHz liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 11:52   #432 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
Die Karte ist sowas von "Stark", dass die CPU-Skalierung mind. bei einem X6800, sprich Core 2 Duo mit 3 GHz liegt.
Ja ne ist klar. Und meine X1950Pro braucht mindestens einen QX 6800 um 25 Bilder/sec zu liefern.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:02   #433 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Ja ne ist klar. Und meine X1950Pro braucht mindestens einen QX 6800 um 25 Bilder/sec zu liefern.
*Ohne Worte*
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:02   #434 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Ja ne ist klar. Und meine X1950Pro braucht mindestens einen QX 6800 um 25 Bilder/sec zu liefern.
Du hast meinen Satz absolut nicht verstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:17   #435 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

ehm also meien cpu ist auf 3ghz getaktet, mein speicher noch garnicht weil mdt und noch nicht ausreichen kühlung vorhanden. im kompletten standart takt kam ich auf ca 8500pkt. nur mit cpu oc auf 9200 und mit grafik auf knapp 10.000
wenn ich meinen speicher und spannung noch erhöhe bzw angleiche dann sollte da durchaus noch mehr rauskommen, nur sollte ich dann überlegen mehr lüfter zu besorgen und nen etwas stärkeres netzteil. aber wenn dann direkt 1kw netzteil da ich demnächst noch eine 8800gts besorgen will auch wenn es eigentlich nicht nötig ist
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:51   #436 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Hi,
und selbst mit zwei 8800er Karten braucht man kein 1k Netzteil. 750Watt reichen auch vollkommen aus, da dein System mit zwei 8800er Karten ca 500Watt maximal ziehen werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 21:33   #437 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

hab 8465 Punkte mit meiner 8800gts und meinem x2 6000+ geschfft
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:54   #438 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Absolut korrekt, bad blade.

Dieser ewige nt-wahn geht mir langsam gegen den strich.
Anscheinend haben hier so einige leute zu viel geld.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 10:04   #439 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

hi,
das sehe ich genau so. Mal abgesehen davon was so ein netzteil kostet, möchte ich später nicht die Stromrechnung bezahlen. Aber wie mir der Typ bei Targan auf der Cebit gesagt hat:
Zitat:
Kein Mensch bruacht ein 1kW Netzteil. Dieses Produkt ist nur zum angeben gut und wird deswegen in einen Lederkoffer verkauft
Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:36   #440 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Da sieht man mal, wie krank das ist.
Ein normaler user, auch wenn man da schon nicht mehr von normal sprechen kann, braucht selbst für einen qx6800 + 4gb ram + 2x 8800gtx/ultra oder 2x 2900xt + 2tb hdd + 3 lw's kein 1kw nt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:26   #441 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Ich habe ein 400 Watt Netzteil und mir hat (fast) jeder gesagt veraldingen die Computerläden das ich damit niemals meinen PC zum laufen bekomme. Und was ist. Ich habe zur krönung noch 2 Kaltlichkathoden und LED´s dran und es läuft alles.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:36   #442 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (01.06.2007)
Alt 09.06.2007, 17:32   #443 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

http://www.directupload.net/images/0...p/b42sYDpx.jpg
Es bringt übrigens eine Menge die Speicher timings für den Test (Eigentlich für alle 3dmarks) optimal einzustellen. Ruhig mal die besten Timings mit Sandra durchprüfen.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:45   #444 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

1,62v sind auf dauer aber ein bisschen arg viel für einen c2d oder sind das nur benchmark-settings?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:00   #445 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Wieso 1,62 V Vcore? Das waren für die 4,2 Ghz nur 1,5V. Bei einer Kokü ist das ja kein Problem.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 22:46   #446 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Wie immer extrem dabei, der Chesstom, lange nix gehört was geht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 23:01   #447 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von ChessTom Beitrag anzeigen
Wieso 1,62 V Vcore? Das waren für die 4,2 Ghz nur 1,5V. Bei einer Kokü ist das ja kein Problem.
Nix für ungut, aber steht in deinem nethands-profil.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 07:54   #448 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Das muss ich mal erneuern. Auf die 1,62 V gehe ich auch abundzumal rauf. Aber für 3dmark ist das zu heavy. Aber wie gesagt, ist nur abunddann zum benchen. Aber gut beobachtet.
@VL Irgendwie fehlt mir manchmal die nötige Muße. Der andere Rechner hat mich ausserdem mir seinen Macken ein bischen beansprucht. Habe die Peltierkühlung ein bischen umgebaut,anderes Gehäuse, die LS wurde ja auch umgebaut. Muss noch ne kleinigkeit an der einen Pumpe machen, dann stell ich mal ein paar Bilder rein.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:13   #449 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

ICh freu mich schon auf die Bilder, klingt ja mal wieder richtig interessant. So ich muss weg, die BW ruft.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:51   #450 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Wer übrigens sein werte net auf einmal benchen will kann sich auch einen 3dmark06 Rechner hier herunterladen und damit in der Professional Version alle Werte einzeln eintragen und sich den Wert ausrechnen lassen.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (11.06.2007)
Antwort

Stichworte
3dmark06, benchmark, thread


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/32075-3dmark06-benchmark-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 06.01.2008 16:28
sysProfile: ID: 30378 - dr_Cox Post #625 Refback 30.12.2007 03:37
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 00:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 21:18
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 22.12.2007 16:10
Untitled document This thread Refback 22.10.2007 09:56
Untitled document This thread Refback 14.10.2007 17:15
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 22:10
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 20:46
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 20:34

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 95 09.03.2020 20:06
Stromverbrauch: Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 169 19.09.2015 18:36
SuperPI Benchmark Thread SilvAoDX Benchmarks 435 11.06.2011 18:06
Cinebench10: Benchmark Thread borsti Benchmarks 308 23.02.2010 15:04
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved