TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 01:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner LeistungsProb

Kleines Problemchen vielleicht kann jemand helfen
nen Kumpel mim P4 1,8Ghz Gf4Ti4200 128mb und 256mb 133mhz SD-Ram kommt nur auf knapp 4000 3dmarks
Er hat die neuesten Treiber drauf und angeschlossen ist auch alles richtig (inklusive richtige Jumpersetzung, auf AGP4x is es auch gestellt hat jemand noch ne Ahnung? Thnx im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 13:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mal davon abgesehen, dass der p4 erst ab 2ghz in fahrt kommt und 256 mb recht wenig sind und sd ram den p4 nur mit handbremse fahren lässt. finde ich den wert auch etwas zu gering. ich denke aber, dass es doch zu wenig punkte sind.

hat dein kumpel vielleicht in den treibern von der karte qualitätssteigernde massnahmen aktiviert? zb anisotrope filter oder/und kantenglättung (AA)?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 15:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thnx für die schnelle Antwort. Das es zuwenig RAM is dachte ich mir schon und das SD-RAM ***** is auch hab persönlich selber 512MB 333Mhz DDR drin
AA, iso...filterung, verticale synchronisation is allet aus habs eingestellt wie bei mir. Könnte es vielleicht noch sein das die Graka nen knacks weg hat?oder der RAM weil knapp 4000 3dmarks doch noch sehr wenig sind für das Sys. Ich denk ma auf 6000-7000 müsste er eigentlich kommen wenn ich mim Athlon XP 2400+, GF4Ti4400 und 512mb DDR-RAM auf 12028 3dmarks komm ohne übertaktet zuhaben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 08:44   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erstmal soweit ich weiß testet 3dmark nicht das system aus sondern nur die GraKa.nu ist möglich das sie langsamer ist weil die 128 mb karten nicht wirklich schneller sind als 64 der speicher ist schwächer.auf seine 6000 sollte er trotzdem min. kommen. musst wenn du den takthochgezogen hast mal wieder runternehemen.hatte mal das gleiche problem beim übertakten waren dann mal schlapp 1400 punkte weniger als bei normalen takt.
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 11:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ fixius: wenn 3dmark nur die graka testet dann erklär mir mal dass ich mit nem 2100+ palomino statt nem 1800+ palomino mehr 3dmarks hab...

so ien benchmark geht meist über das ganze system... und setzt halt nur schwerpunkte... wenn deine cpu zu langsam ist um die graka mit daten zu versorgen dann wird sich das auch im benchmark bemerkbar machen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 21:16   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoi

bei mir liegt aehnliches vor. mit meinem system (athlon 1800 + XP, 512 SD-ram, ATI Radeon 7500, verschiedene catalyst ausprobiert) komme ich nicht ueber 2500 punkte. ein vergleichssystem zeigt mir bei madonion fast das doppelte an punkten.

und nein, obiger vorschlag ist bei mir nicht zutreffend, habe schon alle moeglichen hardwareeffekte an und ausgeschaltet, nothing helps.
von daher geht meine frage eher in die richtung, was ich eher austauschen sollte: mobo+RAM(also auf ddr umsteigen) oder GraKa? weiss leider nicht, was mehr bringen wuerd.

wenn jmd ne andere problemloesung hat, nur raus damit

*winke*

ps: s system stoert mich eh, da in der unrealenginge staendig hakler sind...keine ruckler durch niedrige framerate, sondern das bild "springt"...aber das nur so am rande, gehoert hier wohl net hin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 21:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auf jeden fall die grafikkarte... ti4200 oder radeon 9500pro aufwärts
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsprob, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner aus BATTI4ever AMD: CPUs und Mainboards 12 26.07.2014 14:43
Verkaufe: Rechner daniW Biete 29 02.09.2009 11:45
Rechner für 400€?? duodenum Komplett-PCs, Konfigurationen 54 27.10.2008 10:04
2 ter Rechner Anti-Essex Netzwerk 6 21.01.2007 21:53
V: Rechner Mass.Bier Biete 8 03.11.2003 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved