TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2012, 21:30   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.502

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Traffic-Nutzung pro Monat

Zwar eigentlich kein Benchmark in dem Sinne, dennoch immer wieder eine interessante Geschichte.

Die mobile Nutzung brachte mich auf den Gedanken mal zu fragen, wie viel Traffic ihr denn im Monat zu mit eurem Desktop/Laptop erzeugt.

Ich nutze schon seid Monaten dafür NetSpeedMonitor da dort auch eine Echtzeitüberwachung der Geschwindigkeit im WindowsTray angezeigt wird.

Der meiste Traffic entsteht bei mir durch Internet-Downloads oder dem Streamen von Video-Files im internen WLAN.

Was für Werte erreicht ihr, oder loggt ihr euren Traffic überhaupt?

Ich denke es macht am meisten Sinn eine Liste mit MB-Werten zu erstellen.
Wenn Interesse besteht, würde ich die Daten im ersten (diesem) Post zusammen fassen, ansonsten schreibt einfach jeder der möchte was dazu.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...73-traffic.jpg

Demnach war der Januar 2012 bei meinem Desktop-PC bislang der extreme Overkill mit 14.577 MB Upload und 263.096 MB Download insgesamt also 277.673 MB Traffic erzielt.
Bei meinem Netbook sieht das schon wieder etwas anders aus, da dieser kaum als Daten-Server fungiert:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ficnetbook.jpg

Dort war der Juli 2011 am Datenintensivsten am meisten Upload gab es aber im Oktober 2011.

So also in die Liste


Upload:
  1. Mother-Brain@Desktop 25.628 MB - Februar 2012
  2. Mother-Brain@Netbook 9.069 MB - Oktober 2011
  3. Tim@Smartphone 33 MB - Januar 2012
Download:
  1. Mother-Brain@Desktop 263.096 MB - Januar 2012
  2. Mother-Brain@Netbook 43.731 MB - Juli 2011
  3. Tim@Smartphone 309 MB - Januar 2012
Gesamt-Traffic in einem Monat:
  1. Mother-Brain@Desktop 277.673 MB - Januar 2012
  2. Mother-Brain@Netbook 45.819 MB - Juli 2011
  3. Tim@Smartphone 334 MB - Januar 2012



Wer so die Liste ergänzen möchte, kann dies in dem selben Schema gerne machen, ich trage das auch gerne nach. (PM an mich, falls ich es mal schleifen lassen sollte).

Jeder kann sich mit beliebig vielen Rechnern eintragen lassen.

Geändert von Mother-Brain (16.02.2012 um 21:49 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

ja, sinnloses angeben mit seinem traffic
da ist aber der ganze wlan-overhead dabei.
http://img689.imageshack.us/img689/1849/datadx.png
oktober bitte ignorieren, da lief es nicht mal ansatzweise voll nach ner neuinstallation.
müssten durchschnittliche zahlen sein. gerät wurde normal genutzt.
kein ominöser p2p-traffic, kein sammeln irgendwelcher datenarchive wie sammlungen, alles pure usage.

ist echt super wenn man mal das ins notebook eingebaute umts-modul bei der arbeit bewundern will.
ps: mb... ne, auf so lange zahlenkolonen hatte ich keinen bock, gleich in GB umgeschalten
man kann der fairnisshalber ja abrunden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:45   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Traffic SGS2 gemessen via TrafficMonitor

Upload:
Tim@Smartphone 33.06 MB - Januar 2012
Download:
Tim@Smartphone 309.28 MB - Januar 2012
Gesamt-Traffic
Tim@Smartphone 334.84 MB - Januar 2012


Ist aber leider auch Wlan bei. DroidStats schlüsselt Wlan und MobilesInet auf, aber der Monat geht noch 14 Tage...:

Upload:
Tim@Smartphone 1.00 MB - Februar 2012
Download:
Tim@Smartphone 7,65 MB - Februar 2012
Gesamt-Traffic
Tim@Smartphone 8,65 MB - Februar 2012


Ach..verflucht. Dachte, ich schrieb in dem Thread mit der News. Deklariers als unpassend oder nimm noch Smartphones mit auf
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.502

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Ach kommt einfach in die Liste, ist auch gut, kann ja jeder mit egal welchem Gerät gelistet werden.

@Polo wenn du in die Liste willst, musste dich schon ein wenig bemühen.. :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:54   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Wär der Durchschnittswert nicht geschickter? Peaks sind ja die Extreme...

Mit dem NB via UMTS komm ich auf 100 - 500mb im Monat. Ab 5Gig ist eh Schluss mit gescheiten Arbeiten
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

wie denn? ich find keine andere aufschlüßelung für netspeedmonitor 0.9.4
ach, pfeif ich halt drauf, man sieht ja auch so, wenn jemand zahlen kommuniziert und du hier so ein filzig, korruptes verfahren etablierst.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.502

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

GiB in MB bekommste doch mit nem einfachen Rechner hin Da musste ja nur die November Werte einmal umrechen... :P Korrupt ist das verfahren nun nicht...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

et voila, die meißten haben gar kein interesse zu erfassen, wie sehr sie dem netz durch viel nehmen und wenig geben die luft zum atmen nehmen.
bin eben über ne toolsammlung zu dem thema gestolpert weil es nach ner neuinstallation auch erst wieder neu eingerichtet werden möchte.
Trafficzähler: Softonic
alle anderen sind konformistische einheitsprogrammverwender oder hat noch jemand vorlieben mitzuteilen bezüglich ratsamer programme.

anforderungsliste:
soll:
funktionstüchtig
klein
übersichtlich
darf:
viele features
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:38   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.560

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Network Meter als Sidebar Gadget:
overall und current Datenzähler, Wlan Signalstärke, zeichnen nen schicken Graphen. Verrät auch verdächtige Netzwerktraffik.

bei addgadget die neuste version zu finden.
http://cdn.windowsobserver.com/image...etergadget.png
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

möp, ko-kriterium vergessen.
natürlich muss man den aktuellen durchsatz in der taskleiste sehen. immer am selben platz und egal was geöffnet ist (ausgenommen vollbildanwendungen).

irgendwie war netspeedmonitor gerade keine gute idee... mein explorer hängt jetzt oft, in die optionen komm ich garnicht weil er dann ganz abklappt. auch das löschen der mui hat 5sek gedauert ehe es optisch umgesetzt wurde im ordner.
merkwürdig, letztens ging das noch besser.


die werte in der taskleiste aktualisieren sich auch nur alle 5sek oder so... irgendwas ist da im argen.

Geändert von poloniumium (14.06.2012 um 11:00 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:16   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.560

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

ja mein gott, wofür gibts denn zusätliche Bildschirme?
Mussja keine Logeitech Tastatur mit BIldschirm sein, gibt ja auch so kleine USB Dinger die man sich zusätzlich ranhängt, und auf denen immer was im Vordergrund zu sehen ist.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:44   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.570

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Nehmt das Tool es bietet alle geforderten Funktionen. (Anzeige des Up/Downstreams in der Taskleiste sowie Aufzeichnungen zum Traffic)

FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 09:46   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.688

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Was interresiert mich das in Zeiten von flatrates für low noch
Zumal auf meinem PC fast ausschlieslich Vollbildanwendungen laufen, somit sehe ich den "Verbrauch" erst im nachhinein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Nehmt das Tool es bietet alle geforderten Funktionen. (Anzeige des Up/Downstreams in der Taskleiste sowie Aufzeichnungen zum Traffic)

FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
und vor allem führt es bei mir zu ner unerklärlichen lähmung der explorer.exe.
x mal ausprobiert, keine ahnung was an dem frisch aufgesetzten laptop anders konfiguriert ist.



gerade in zeiten von flatrates hat man vielleicht ein laptop, das per lan, wlan, 3g oder handy-tethering per usb ins netz geht. kann schon rein zur schnelleren fehleranalyse sein, dass man auf einen blick wissen will ob und wie hoch jeweils up- und downstream sind. oder um einzuschätzen wie verschwänderisch ein stream von ard/zdf/sonstwas ist wenn man noch andere anwendungen laufen lassen möchte die ne bandbreite brauchen...
es geht hauptsächlich um den speed, das datenvolumen ist sekundär interessant bzw. mal irgendwann wenn daten gesammelt wurden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:59   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.570

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Merkwürdig das mit dem Explorer aber die Probleme mit dem Explorer gabs ja auch bei Netmonitor.

Bei mir hab ich am Laptop den Mobile Connection Manager von O2 installiert der erfüllt meine Bedürfnisse für 3G.

Für 3G generell ist Mwconn interessant sofern man sich damit einwählt hat man auch einen Monitor.

MWconn
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:11   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 50

AndrewPoison befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Traffic-Nutzung pro Monat

Bei mir wurden für die letzten 12 Monate circa 2.6 TB Traffic in+out geloggt, also um die 220 GB pro Monat.
AndrewPoison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monat, pro, trafficnutzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 1&1 verdoppelt Traffic-Preise TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 16:40
Traffic langsam, schlechte Pings! Neosoul Security & SPAM 2 10.10.2006 11:41
Traffic bei Defrag io.sys Windows & Programme 1 14.06.2005 14:11
3000 MB Webspace, 16 GB Traffic - 12€ /Monat Oggi Netzwerk 7 21.01.2005 14:59
Traffic Manager Kodak Netzwerk 3 21.09.2004 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved