TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 18:36   #26 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

schön, daß ich nicht der einzige unfähige bin...vielleicht meint er ja auch den btx-form-faktor http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...;id=1063882451
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:38   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

dabei handelt es sich um den neuen BTX-Standard. Diese Gamestar-News meint er.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:47   #28 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke @ Fabian

Zum BTX-Standard gibts z. B. bei AnandTech Infos


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:58   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der dell pc meiner eltern kommt jetzt schon mit nur einem lüfter aus.... gut das netzteil hat auch noch einen, aber der rechner ist insgesammt schon extrem leise.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:15   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

He Guys,
wollt mal fragen ob ich den zalman auch auf meinem A7V600 mit nem 2.5 barton auf 3.2 (bzw 3.4) betreiben kann ?
Also denkt ihr der passt ? Und reicht die kühlleistung für dne prozi aus ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 13:18   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tja Geiler Lüfter

Gibs aber auch schon für 36 € bei www.e-bug.de !
Hab mir nen Batrton 2500+ mit AQXEA Stepping ,512 MB PC 400 CL 2,5 Speicher von TwinMos ne 160GB Festplatte von Samsung mit 8MB chache und 7200 rpm und den Kühler bestellt mal sehen was draus wird !
Hoffe mit dem Kühler den Prozessor etwas Höher zu takten !!!Mal sehen wie weit ich komme ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passt der Lüfter

Passt der Zalman Lüfter auf ein K7N2 Delta-L von MSI ? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 14:42   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Passt der Lüfter

Zitat:
Zitat von CH!LLKRO3T3
Passt der Zalman Lüfter auf ein K7N2 Delta-L von MSI ? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte !
Das Board hat doch keine Löcher um den Sockel oder?? Ergo gehts nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 08:23   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sagt mal, wie wäre mal ein Vergleichswert, zu anderen Kühlkörpern mit gleichem Lüfter, denn solche Tests kann man sich sparen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 08:28   #35 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schonmal den kühler angeguckt? ansonnsten wäre dir sicher aufgefallen, daß deine aussage etwas blöd war
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:37   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das Board erst bestellt k.A ob es Mounting Holes zum befestigen hat ! Falls es nicht passt ist das echt eine Verarschung denn beim online-Shop stand, dass er geeignet wäre für AMD Mainboards ! ! ! Doch gestern habe ich wo gelesen ,dass er (Zalman CNPS7000A-Cu) nicht auf jedes Mainboard passt !
Kann man da nicht irgendwas machen ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:49   #37 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab gerade nochmal geschaut --> das MSI hat keine Löcher, also geht der Zalman definitv nicht drauf

Gibts also zwei Möglichkeiten:
1) nen anderen Kühler
oder
2) ein anderes Board

(hast ja bei Online-Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - also kein Problem)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 14:28   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Allmighty
sagt mal, wie wäre mal ein Vergleichswert, zu anderen Kühlkörpern mit gleichem Lüfter, denn solche Tests kann man sich sparen !
Hi,

das macht doch absolut keinen Sinn. Die Kühlkörper sind meistens auf bestimmte Kühler optimiert. Sprich du kannst nich auf jeden Kühler, sagen wir mal den 92mm-Lüfter vom Zalman, montieren, ergo kann man solch einen Test gar nicht machen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 07:57   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Hab gerade nochmal geschaut --> das MSI hat keine Löcher, also geht der Zalman definitv nicht drauf

Gibts also zwei Möglichkeiten:
1) nen anderen Kühler
oder
2) ein anderes Board

(hast ja bei Online-Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - also kein Problem)


UnoOC
sers

hab mir erst vor kurzem das neue asus a7n8x deluxe rev. 2.0 ( ) gekauft und weis jetz nich ob da der zalman kühler druf passt. es sind zwar bohrungen vorhanden aber wie auf den bildern zu sehen ist, wird der kühler ja nur mit 2 schrauben befestigt und zwar mittig zum sockel, die mounting holes von meinem mobo sind aber viereckig zum sockel gebohrt.

kann mir jemand weiterhelfen???
thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 09:40   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi. bei diesem kühler werden 2 spangen an den mounting holes befestigt, an denen dann der kühler befestigt wird.

in dieser liste von zalman wird dein board als kompatibel aufgeführt, du must nur gucken, daß du das stromkabel sauber an ihm vorbei legst.

http://www.zalman.co.kr/usa/product/..._list_eng.html
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 10:00   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann es sein das das NF7-S keine Mounting Holes hat? denn bei den bildern vom nf7 sehe ich welche bei denen für die s-variante nicht (nicht auf der abit homepage da es zweimal die gleichen bilder seind ) würde nämlich auch liebend gern das abit verbauen ansonsten müßte ich auf asus ausweichen.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 10:05   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die revision 2 und die 1. überarbeitung der rev. 1 haben die glaube ich, das 1.0 hat die nicht. sicher bin ich mir da aber nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:07   #43 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
die revision 2 und die 1. überarbeitung der rev. 1 haben die glaube ich, das 1.0 hat die nicht. sicher bin ich mir da aber nicht.
in der liste von zalman steht doch,dass das nf7-s rev.2 zu dem kühler inkompatibel ist!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:09   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das muss aber nicht an den mounting holes liegen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:23   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das liegt dem Alubügel.Der steht zu weit heraus , weil dieser zwei Löcher zum befestigen je Seite hat.Dann ist die Kondensatorenreihe am Sockel zu nahe dran.Habe dann auf der einen Seite das überstehende Loch abgesägt , und schon passt er!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:44   #46 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard habe meinen PC in eine kleine Tiefkühltruhe eingebaut

und damit die beste Kühlung erzielt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:54   #47 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von gast99
habe meinen PC in eine kleine Tiefkühltruhe eingebautund damit die beste Kühlung erzielt
Na klar doch - Kondenswasser gibts da ja nicht und die Kühltruhe schafft auch 100 W dauerhaft abzuführen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 09:39   #48 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß einer von euch ob die ALCU (also mit aluminium und Kupfer) genau so gut kült, müßte ja eigentlich besser da Al wärme schneller abgibt. (ist im vergleich zum CU auch billiger )
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 09:57   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

von dem hab ich noch keinen Test gelesen. Müsste ich mal machen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:26   #50 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von JackL
weiß einer von euch ob die ALCU (also mit aluminium und Kupfer) genau so gut kült, müßte ja eigentlich besser da Al wärme schneller abgibt. (ist im vergleich zum CU auch billiger )
alu hat einen schlechteren wärmeleitwert, also gibt es die wärme nicht so schnell ab wie kupfer.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps7000acu, testkommentare, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 21:48
Zalman - CNPS7000A-Cu auf Abit AN7??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.06.2004 16:01
Zalman CNPS7000A-CU Montage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.11.2003 14:33
Test Zalman - CNPS7000A-Cu 007 Feedback & Fragen an die Crew 4 12.09.2003 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved