TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 07:27   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard transport

hi,
wollt nur mal fragen, ob es probleme mit der wasserkühlung gibt, wenn man den pc transportiert ? ... also zB auf ne lan fährt und pc auf seite legt ? kann da irgendwie wasser austreten ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn alles richtig sitzt, eigentlich nicht.

Vorher einfach nochmal alle Anschlüsse prüfen und den Rechner vielleicht mal testweise hinlegen, um die Dichtigkeit zu testen.

Wenn du ihn dann wieder in Betrieb nimmst, mußt du auf jeden Fall drauf achten, dass das System wieder entlüftet wird - also nur die Wakü laufen lassen, damit evtl. vorhandene Luft wieder aus den Schläuchen in den ausgleichsbehälter gepresst wird.

Im allgemeinen würd ich den Rechner aber lieber stehend als liegend transportieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:09   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei mir gibbet keine problem! entlüften musst dus auch net mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:39   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab meine wakü auch immer mit auf lan. ich transportiere den rechner auch immer aufrecht auf dem rücksitz. der wird da einfach angeschnallt und gut. sollte keine probleme geben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:45   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok,
naja...ich wollt nur mal im vorraus fragen, bis jetzt ist meine wakü ja noch net da ! hab heute erstmal neue graka bestellt
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gut ist auch den rechner hinter den beifahrersitz zu klemmen. das klappt auch prima entlüften würd ich aber dennoch. men weis ja nie wo die blasen ausm ausgleichsbehälter grad hinwabbern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:52   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann bekommt er aber die vibrationen voll ab... der rücksitz ist gepolstert.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:01   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich entlüfte den nie! immer erst wenn ich weider zuhasue bin!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:02   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo stimmt!

Mir gehts da auch um HDs.
Ich würde den auch auf den Rücksitz "setzen" und anschnallen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm...? vibrations? ich glaub die anlage ist schlimmer... ausser dem ist mein fußboden gepolstert. im ruhe zustand kann sone platte einiges ab. und auf mehr als 2-300 g kommste im gehäuse und aufm boden auch beim unfall nicht. da knautscht zu viel.

da muss die platte schon ordentlich auf ne harte oberfläche poltern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:19   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich leide immer mit meinem rechner wenn ich zur lan gefahren werde und es über schienen geht und über pflaster!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:20   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du es schaffst 300g zu überleben, ist dir ne kaputte platte auch egal.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das meinte ich nicht smash ich wollte damit sagen dass ne platte im üblichen ruhezustand (aus) stöße bis 300 g notebookplatten bis 800 g ohne probleme aushalten.
die 2-300 g waren auf das gehäuse bezogen. selbst wenn das auf beton aufschlägt bekommt die platte keine 200 g ab. weil das gehäuse erstmal verformt wird. und somit die beschleunigung senkt.

da die platte beim autofahren nicht bei jeder bodenwelle auf die karossiereikracht kommt die da nie hin
und ich als pagagier bin träge und drücke mich ins sitzpolster

das bissel auto macht der platte nix aus. eher dem schweren lüfter der am mainboard zieht... da werden aus 700 g in der kurce mal eben 1,5 kilo oder bei ner boardsteinkante halt n bissel mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
transport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hat schon jemand jeh seinen kühler beim transport entfernt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 24.12.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved