TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 21:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard radi vs ausgleich... ???

hi,
eigentlich sollte doch der ausgleichbehälter ganz oben, im greislauf sein ?!
ich wollte nun aber meinen radi oben aus dem gehäuse raus baun und wollt eigentlich radi ... net irgendwie drüber setzn oder sowas ... würde ja auch schlecht gehn ?!
also stellt das jetzt irgendeine gefahr dar oder problemlos ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 22:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nochmal auf deutsch?

im prinzip muss der radi nur gut durchlüftet werden, wenn das gewährleistet ist, sollte es kein problem sein, den radi woanders hin zubauen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 22:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nene.... aber der ausgleichbehälter sollte doch der höchst punkt des wakükreislaufes sein ?!
das da halt luft entweichen kann .... ! aber wenn nun der radi weiter oben is ... und der ausgleich...drunter ?! .. so wars gemeint ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 22:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

luft steigt im wasser nach oben das sie leichter ist wie wasser - dürftet dir ja bekannt sein.

FALLS sich jetzt in deinem kreislauf irgendwo noch luft drinnen befindet, sollte diese dann im radi "stecken bleiben" und zwar dort an der höchsten stelle (guckst du wieder luft-> leichter wie wasser ->ab nach oben)

also wäre in deinem radi ein art luft loch wo glaube ich nach meinem wissen dann korrsion rsot oder so statt finden kann.

Also sollte der ausgleichbehälter an die höchste stewlle das auch sdchön immer die ganze luft rausgeht
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 22:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
luft steigt im wasser nach oben das sie leichter ist wie wasser - dürftet dir ja bekannt sein.

FALLS sich jetzt in deinem kreislauf irgendwo noch luft drinnen befindet, sollte diese dann im radi "stecken bleiben" und zwar dort an der höchsten stelle (guckst du wieder luft-> leichter wie wasser ->ab nach oben)

also wäre in deinem radi ein art luft loch wo glaube ich nach meinem wissen dann korrsion rsot oder so statt finden kann.

Also sollte der ausgleichbehälter an die höchste stewlle das auch sdchön immer die ganze luft rausgeht

jooo,
genau so meinte ich das, aber wie soll der ausgleichbehälter höher , wenn ich radi in deckel von gehäuse einbau ???? :/
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 23:34   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
luft steigt im wasser nach oben das sie leichter ist wie wasser - dürftet dir ja bekannt sein.
Das Stimmt schonmal.
Zitat:
Zitat von Myisis
FALLS sich jetzt in deinem kreislauf irgendwo noch luft drinnen befindet, sollte diese dann im radi "stecken bleiben" und zwar dort an der höchsten stelle (guckst du wieder luft-> leichter wie wasser ->ab nach oben)
Das stimmt so nicht wirklich, weil eigentlich alle Pumpen stark genug sind, die Luft aus dem Kreislauf zu druecken.
Stell Dir einfach vor, Du hast eine leichte Biegung im Schlauch, also etwa so:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...s/schlauch.gif
Nach Diener Theorie muesste sich ja da auch Luft sammeln..... das hast Du aber sicher noch nie so gesehen, oder?
Du hast einfach die Pumpleistung vernachlaessigt.
Zitat:
Zitat von Myisis
also wäre in deinem radi ein art luft loch wo glaube ich nach meinem wissen dann korrsion rsot oder so statt finden kann.
Seit wann kann Kupfer rosten? Und was hat Korrosion mit Luft zu tun?
Zitat:
Zitat von Myisis
Also sollte der ausgleichbehälter an die höchste stewlle das auch sdchön immer die ganze luft rausgeht
Wie im anderen Thread von nobush erwaehnt, muss der AGB nichtt an die hoechste Stelle. Das erleichtert lediglich das einfuellen des Wassers.
Solange der AGB ungefaehr so aussieht:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/...xtpics/agb.gif
gibts keine Probleme. Wenn nach dem einfuellen Luftblaeschen in den Schlaeuchen sind, werden die von der Pumpe solange durch das System gedrueckt, bis sie beim AGB ankommen, und da ist Endstation, da die Saugseite des AGB keinen Kontakt zut Luft hat und so auch keine neue Luft in den Kreislauf saugen kann. Ist die Luft also einmal im AGB, bleibt sie auch da, undbhaengig davon, wo der AGB sitzt. Es sammelt sich also keineswegs Luft im Radi oder sonstwo, ausser im AGB, wenn das System geschlossen ist.
Einen AGB, an dem beide Schlauchanschluesse unterhalb des Wasserspiegels sind, kann man an der Oberseite uebrigens auch oeffnen, OHNE das Wasser austritt. Der Aeussere Luftdruck machts moeglich

So jetzt hab ich an einem Tag zweimal dasselbe getippt. @Threadersteller: Bitte bitte vorm Stellen der Frage die Suchfunkton benutzen. ImThread "Ausgleichsbehälter oben?" ist exakt Deine Frage beantwortet. Hast Du den schon gelesen und verstanden? Oder warum stellst du exakt die gleiche Frage?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 01:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich danke für die wissenserweiterung ! :


Gruß
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgleich, radi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radi einbaun snickerZ Gehäuse und Case-Modding 6 05.04.2005 15:21
welchen dual-radi Norbinator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.10.2004 20:11
radi vom schrottplatz? *)EaSyRiDeR(* Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 06.07.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved