TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 14:26   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welchen dual-radi

hi will meine wakü upgraden, habe derzeit einen fetten radi von einer kfz-klimaanlage, da die aber extrem unhandlich ist und nicht wirklich stylistisch ausschaut, will ich sie durch einen dual-radi ersetzen...

welchen würdet ihr mir da empfehlen?
sollte ca um die 60€ kosten...

kühle derzeit nur die cpu, werde aber demnächst die nb und eventuell noch die graka dranhängen...


mfg norb


edit:
was haltet ihr von diesem?
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:41   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von elchsc
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 27

elchsc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin, moin,


ich verwende momentan den "Black Ice Pro" Dual Radi, kühle damit einen XP3000+ und eine Radeon 9800pro. Temps Idle: 34-36° CPU,
Last: max. 42° (Nach mehreren Std. Far Cry od. Doom³).
Allerding habe ich auch zwei 120mm Pabst Lüfter auf 12V laufen, welche ich jedoch nicht wirklich höre!
Kann diesen Radi also nur empfehlen!

In diesem Sinne,

SC
elchsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 17:59   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm hört sich auch mal nicht schlecht an...
wie wärs mit dem oder dem?

mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 18:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

me hat sich den evo 360 mit 3 pabst lüftern uf 7 volt lautlos quasi


nen xp 2500 mobile auf 2350 mhz fsb auf 210 und graka 9800pro auf 435 mhz

alles gekühlt komme unter last nicht über 50 grad
was will man mehr
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:39   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehr schön, werde mir wahrscheinlich den holen...
nehme dann 3x120er lüf.... (eventuell@12V)

kühle dann damit p42,6 und NB....
dann sollte ich ja noch reichlich reserven fürs ocen haben...
3,4ghz waren mit meinem kfz-radi drinnen, vollast nach 3h 49° (passiv!)
bei diesem takt haben wir dann e ca die selbe verlustleistung....

thx

mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 22:41   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Radicharts von Watercoolplanet sind auch einen Blick wert. Von den Triple Radis ist da erstaunlicherweise der ach so beliebte Evo 360 der schlechteste.
Mein absoluter Favorit, der Black Lord 240 ist da leider nicht vertreten. Der hat, soweit ich das beurteilen kann, das beste Preis/Leistungs Verhaeltnis unter den 240gern. Ich habe seit etwa 2 Monaten so einen Black Lord und bin sehr zufrieden damit.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:42   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gut ist der black lord?

hört sich recht interessant an....

kann ich den direkt ohne ständer mit dem case-deckle verschrauben und dabei noch innen 2lüfs mitschrauben?


mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 21:18   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Natuerlich kannst den auch ohne Staender kaufen, der wuerde sogar extra kosten.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, das es keine passende Einbaublende gibt, die von innovatec oder die evo 240ger blende duerften aber auch passen. Selber basteln ist natuerlich auch ne Option
Ich habe mich fuer den BL entscheiden, weil er (zumindest rechnerisch) das groesste Lamellenvolumen hat und damit auch die beste Kuehlleistung. Aber dadurch, das er immerhin 8cm hoch ist, geht mindestens ein CDRomschacht mehr verloren als z.B. beim evo.
Hier hast noch n pic von meinem Gehauese mit unter den Deckel montierten BL. Direkt drueber werkeln 2 120ger Noiseblocker Luefter.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 13:01   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok ich schraube ihn e aussen an, das nt ist sonst im weg und ich hab nur 3cdrom schächte und 2 laufwerke, des wird sonst zu knapp...

welche h2o-temp hast du denn? (was hast in deinem kreislauf?)

thx mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:11   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Wassertemp kann ich Dir leider nit sagen, weil ich (noch) keinen Tempfuehler im Wasser hab. Im Kreislauf hab ich CPU, GPU und NB. Die CPU Temp (unuebertakteter 1800+) liegt idle bei etwa 6-8 Grad ueber Raumtemperatur, nach ner Stunde Setiathome bei etwa 10-12 Grad ueber Raumtemp. (wie ueblich plus/minus 10 grad Sensorgenauigkeit ) Die Luefter laufen dabei auf 11 Volt. Bei 7 Volt sinds nochmal 2-3 Grad mehr.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualradi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radi einbaun snickerZ Gehäuse und Case-Modding 6 05.04.2005 15:21
radi vs ausgleich... ??? predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.10.2004 01:44
radi vom schrottplatz? *)EaSyRiDeR(* Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 06.07.2003 20:06
großer unterschied zwischen single&dual radi?&cpu kü Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.04.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved