TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 15:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leiser Lüfter AMD Duron, 800 MHz

Hi!

Ich suche für einen 800 Mhz Duron auf einem MSI K7T Power Board einen möglichst leisen Lüfter. Preislich wäre alles bis um die 40 Euronen i. O. - hat jemand eine Empfhehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ein Zalman CNSP 7000A ALCU sollte da doch drauf passen, und wenn du bis zu 40€ ausgeben willst. Mit dem Teil kannst du den Duron bestimmt ordentlich ocen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja vielleicht ist der zalman etwas überdimensioniert ?! von diesem hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38847 sind hier einige doch recht angetan...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:01   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde die "nicht TC" Version nehmen (10Euro bei reichelt.de).
Bei mir Kühlt der einen Barton der z.Z. auf 2,3 GHz läuft, PROBLEMLOS. (offenes Gehäuse)
Und ist auch super Leise...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sollte nur als beispiel dienen, ich will mir auchnoch soeinen zulegen, was ist an der TC version anders?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:28   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, Arctic Cooling kann ich auch nur empfehlen, hat ich bei meinem alten 800 Duron auch drauf, @1400 MHz auf 40°C unter Volllast und das bei ca. 25 dB
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:51   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

TC steht für Thermo controled, will meinen dass der Lüfter über einen eingebauten Temperatursensor selbständig die Drehzahl festlegt um immer ein möglich konstantes Ergebnis was die Kühlung angeht zu erhalten.

Der "Nachteil" den einige Leute darin sehen, ist die Tatsache dass man keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.

Was nun die Lüfter von Artic angeht: Habe eben den Copper Silent 2TC auf meinen Server verbaut. 1600+ Palomino @ 1800+. Unter Vollast kommt er auf 52°C. Fakt ist, dass ich nicht sagen kann ob der Lüfter im Moment unter Vollast läuft oder aus ist. Warum? Nun in beiden Fällen höre ich den Lüfter schlicht und ergreifend nicht!

Ob nun also TC oder mit manueller Kontrolle, die Lüfter von Artic sind durch die Bank weg allesamt Ultra-leise.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo ich sag auch nimm den Arctic Cooling Cooper Silent 2 aber nicht TC denn es gibt teilweise probleme mit den Sensor jedenfalls ich hatte mal mit meinen Cooper Silent enorme Hitze Probleme durch ihn gehabt aber beachtet das war der erste Cooper Silent wie es bei den zweier aussieht weiß ich nicht ob TC oder non TC beide sind Unhörbar


doch ich hatte mal son Rechner Gestern zum Vordermann bringen gehabt der so einen Arctic Cooling Cooper Silent 2 als Kühler hatte und der Lüfter hatte gebrumt wie sau ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

danke für die aufklärung
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:56   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dank Euch für die vielen Ratschläge - hab mir den Lüfter bei Ebay bestellt und freue mich schon auf einen leiseren Rechner!

Merci beaucoup!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:58   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Merci beaucoup - ihr habt mir echt weitergeholfen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800, amd, duron, leiser, lüfter, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master JetFlo 120: Leiser und langlebiger 120-mm-Lüfter TweakPC Newsbot News 0 03.07.2013 11:30
Leiser Lüfter für E4300 mad_moses Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 04.04.2007 18:06
Leiser Lüfter rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 27.01.2006 08:05
Leiser Lüfter einheitlix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 24.01.2004 20:31
Leiser 120mm Lüfter! Otoschi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 26.11.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved