TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 14:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu lüfter zu lahm

hi! ich hab neulich ne lüftersteuerung eingebaut, nun is das problem das wenn ich den cpu lüfter dranhänge er nur so knappe 2500upm hat (voll aufgedreht). würde für mein 1700er reichen aber oc (und das wär wichtig) wär sichernich drin.

ps: der kühler ist ein thermaltake volcano 7
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 14:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und was ist da jetzt die Frage?
Ob du trotzdem übertakten kannst? - Mußt du einfach ausprobieren. Und wenn die Leistung nicht reicht -> Lüfter einfach wieder direkt ans Mainboard klemmen...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:46   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat der nicht noch eine Regelung von Haus aus? Wenn die noch dazwischen ist, schau mal obsie auch ganz aufgedreht ist
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: cpu lüfter zu lahm

Zitat:
Zitat von Calnchen
hi! ich hab neulich ne lüftersteuerung eingebaut, nun is das problem das wenn ich den cpu lüfter dranhänge er nur so knappe 2500upm hat (voll aufgedreht). würde für mein 1700er reichen aber oc (und das wär wichtig) wär sichernich drin.

ps: der kühler ist ein thermaltake volcano 7
was hat die cpu denn so für temps? und wenn die dir nicht so wichtig sind, lass ihn doch "schwitzen", hauptsache stabil! bis 60° ist doch alles oki. willst du allerdings die letzten 10mhz aus dem prozzi quetschen brauchst du auch ne hammer kühlung, die ihn dann so alles in allem unter 50° bei last halten sollte.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Hat der nicht noch eine Regelung von Haus aus? Wenn die noch dazwischen ist, schau mal obsie auch ganz aufgedreht ist
ja hat er, nur leider in riesen schritten! beim zocken komm ick auf 62 grad. und das ich ihm irgendwie mehr power zukommen lasse??
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:49   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn du den Lüfter an eine Lüftersteuerung dran hast und dazwischen ist noch ein Potentiometer,dann musst du das aufs max.stellen, dann kannst du an der Lüftersteuerung die ganze Leistung kontrollieren
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, lahm, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 HD3870 X² zu lahm X1900XTX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 65 21.04.2008 15:09
Suche 2x 120 mm lüfter und 90 mm lüfter Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.03.2007 20:33
8800GTS zu lahm!? Vipe NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 09.01.2007 00:19
Teledat 150 USB a/b zu lahm Pulse Sonstige Hardware 5 22.04.2003 12:22
esel ist zu lahm Gast Windows & Programme 9 21.03.2003 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved