TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 10:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dual / single

wollt mal fragen, ob es nötig ist, einen dual radi zu kaufen oder ob ein single auch reicht ?
ist mir schon klar, dass man mit dem dual bessere kühlleistung erreichen wird, aber wieviel besser würde denn die kühleistung werden ?

ich wollte einen 2800+ kühlen und später vllt noch nb !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kommt drau fan was du alles wasserkühlen willst. je mehr verbraucher (erhitzer) du hast destä schneller wird das wasser warm und desto schneller musst du s abkühlen.

ich denk mal nur für die cpu würde ein guter singel fan ausreichen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gesagt, wollt ich die nb vllt auch noch mitkühlen, aber da ist bei mit das prob, ich weiß nicht wirklich wie ich einen dual radi verbaun soll ... :-/
single wäre ja kein prob !

nun mal angenommen, ich wöllte nur cpu kühlen, was für temperatur unterschiede würde das zwischen single und dual radi machen ... so ca. ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:50   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Das haengt sicher auch vom Luefter, Einbauort und -lage und eventuell von der Pumpe ab.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, ich hatte einen kleinen Klimaradi (etwa Single-Groesse) und hab nur die CPU gekuehlt. Ich hab dann aufgeruestet auf Dualradi und gleichzeitig noch die NB und GPU mit in den Kreislauf eingebunden. Gebracht hat das bei der CPU-Temperatur in etwa plus/minus 0.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm :

Zitat:
plus/minus 0
dabei fällt mir nur immer mein kontostand kurz nachdems geld gegeben hat ein
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:32   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab mir gerade überlegt, dass ich doch 2 single verbaun kann, oder gibts da probleme?
würde sich für mich besser machen lass, weil ich da schon wüsste, wie ich sie verbau !

ODER geht das gar net ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es geht alles. aber warum 2 single? mach dir dochn dual oder tripple in den deckel... das schut cool aus.. und ein dual ist günstiger als 2 single.. oder irre ich da?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:40   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
es geht alles. aber warum 2 single? mach dir dochn dual oder tripple in den deckel... das schut cool aus.. und ein dual ist günstiger als 2 single.. oder irre ich da?
find das in deckel total *******e, gefällt mir überhaupt net, darum weiß ich ja net, wie ich dual verbaun soll

wegen preis, soviel macht des net und wenn ... die 10-20 euro hab ich dann auch noch, bevor mir vllt mein pc dann net mehr gfällt
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm.. und modding?
könntest dein gehäuseteil aufsägen und den radi per geestell o.ä. an die gehäuseseite anbauen. also das es von der seite luft zieht. oder bläst.
nicth direkt an das seitenteil anbauen. dann könnteste noch quer hinter den radi ne kaltlichtkathode einbauen. das 'gesiebte' licht siht sicher schick aus
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:55   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollt einen direkt an seite und den anderen etwas versteckt (unter laufwerken vll) !
muss ich mal genau schaun wie ich es mache, weil mit den 2 radis, ist für mich wohl beste =D
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 14:16   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich würde auch eher dual nehmen
Ich habe an meinem einen passiven Single + aktiven dual
Also eher einen "triple"
Der Vorteil am Dual ist, du kannst das Sys mit höherer Warscheinlichkeit Passiv laufen lassen, wenn er mal länger anbleiben soll (natürlich ohne OC)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, single


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bester single radi? Stöhnie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 10.06.2004 05:03
radiatoren: dual oben single unten? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 06.10.2003 17:00
großer unterschied zwischen single&dual radi?&cpu kü Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.04.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved