TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 17:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter als Kampfsau!!!

Hallo ich hab mal ne Frage bezüglich eines Lüfter der bei mir auf dem Radi haengt:
Der röhrt wie ne Kampfsau!!!
Den kann man aber auf 5 V bez. auf 8 V runter lassen (momentan auf 12V)
Ich hab den an den 4pol Molex stecker gestöpselt und jetz frag ich mich wie ich den von der Voltzahl runterschrauben kann??

Noch ne Frage weiß jemand wie ich die Temp von meiner Graka rausfinde??

THX for post



zOo!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 18:02   #2 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

uups nich eingeloggt!!
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

über nen poti! Gibts in jedem guten PC-Shop!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:12   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Braucht man den zwingend oder gehts auch ohne jegliche kosten??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ja, du kannst den Lüfter auf 5V laufen lassen statt 12V. Aber nur wenn du die Lüfter annem Molex-stecker hast, dann einfach von den Stecker wo der Lüfter dran hänt den glecben und roten Pin rausholen und vertauscht wieder rein, also wo rot war ist jetzt gelb. Dann anschließen und du hst 5V aber jetzt nix mehr dahinter hängen an den Stecker.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:20   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm thx

aber noch mal ne dumme frage:

Brauch ich den nicht nen Werkzeug dazu oder einfach rausreisen???

Also ich hab nen altes netzteil da kann ich ja mal ueben :o

an den steckern man m uss mir nur noch nen trick sagen wie ich die pins da rausbekomme und werkzeugs
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

an den pins sind kleine Widerhaken, die mit der Pinzette zusammendrücken, dann etws drehen und dann sollteste sie rausbekommen......Beim einstzen, die Widerhaken wegbiegen, reinstekcen und es hält....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:28   #8 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

whoa cool!!

thx hast mir echt weitergeholfen

mfg zOo!
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:48   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

molex sind die kleinen stecker, die mit 3pinnur zur info
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 01:00   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 16

SEeEL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die heissen alle molex
von 4Pin bis 2 Pin oder bis zum P4 Mainboard Stecker, heissen sie alle Molex
SEeEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 03:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich mag sowas immer gern mit bildern


cu
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 11:23   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich finde da keine Widerhäckchen!!

Wenn ich in den Stecker reingucke seh ich nen rundes Metall in dem das Kabel drinnen ist!!

Hast du eigentlich auch noch nen schönen Link zu so nem Pontiometer oder wie das Viech heist???

Der Kack Lüfter vom Radiator is so laut!!!!
Das dümmste ist z.zt. hängt nur der GPU dran, dafür bräucht ich ja eigentlich fast keinen Lüfter, nja ohne gehts auch nicht in Spielen kackter mir dann immer ab!!!

Mfg zOo!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 13:33   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Von der anderen Seite aus reingucken, also nicht in die Seite, wo die Kabel dranhaengen.
Das da ist n schoenes Poti, der Zalman Fan Mate 2 ist auch nicht schlecht. Vorteil von den Potis ist, Du kannst die Luefter stufenlos regeln.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:19   #14 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm die Dinger sind anscheinend echt nicht schlecht!!
So ne Stufenloseregelung is echt passend!!!

Werd ich mir mal zulegen!!!
Aber is nich so nen Komplettregler besser???
Weil in der nächsten Zeit brauch ich auch Gehäuselüfter weil ich gar keinen Lüfter wegen Wakü mehr im Gehäuse hab!!

nja ich werd mich mal umschaun und nen bisschen googlen


Mfg zOo!!!
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kampfsau, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
CPU Lüfter(opteron 146) & GraKa Lüfter (Geforce 7800GT) morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 23.01.2008 20:05
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved