TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 18:34   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Hi, welcher Kühler lohnt sich mehr? Der ZALMAN CNPS-7700-Cu oder der NorthQ - NQ-3312 Giant UFO? Habe leider keine Vergleich gefunden .

Ach ja, zu Kühlen wäre nen übertakteter AMD Athlon XP 3500+ (oder 3800+, mal sehen) mit Winchester Kern.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:40   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

http://www.de.tomshardware.com/first...207/index.html

is zwar nur ein vergleich zwischen den zalman dingern aber der hat schon Aussagekraft.


PS: der 7000bcu is auch nicht zuverachten(falls es eng im gehäuse zu geht).

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=92
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (12.01.2005 um 18:44 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Zitat:
Zitat von Calis
Hi, welcher Kühler lohnt sich mehr? Der ZALMAN CNPS-7700-Cu oder der NorthQ - NQ-3312 Giant UFO? Habe leider keine Vergleich gefunden .

Ach ja, zu Kühlen wäre nen übertakteter AMD Athlon XP 3500+ (oder 3800+, mal sehen) mit Winchester Kern.
nen AthlonXP mit winchester kenr, wo bekomm ich den?
(es gibt keinen xp mit winni kern, das sind a64 für s939)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:44   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

er hat sich nur verschrieben könnt ich wetten, normale menschen steigen bei dem ganzen sockelwust, garantiert nicht durch, und er hat sich halt verschrieben.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:28   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Jap, habe mich da verschrieben. Denke immer halb an meinen neuen XP-M .
VL125 der 7700 CU ist doch der Nachfolger vom 7000B cu. Oder irre ich mich da?

/EDIT

Die beiden tests habe ich schon gelesen, Danke Trotzdem. Suche nur eben einen test wo der neue Zalman 7700 CU mit dem Ufo verglichen werden.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 04:58   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Schau mal hier oder hier.

Wobei ich noch nen anderen Test im Hinterkopf hab, bei dem der Zahlman gewonnen hat. Leider find ich den jetzt auf die schnelle nimmer.

Daher denk ich mal, dass sich beide nicht viel geben werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:28   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Hast du rein zufällig npoch mal nach dem anderen Test geguckt oder gibt es inzwischen wieder neuere (die mir entgangen sind)?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:35   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

Zitat:
Zitat von Calis
Hast du rein zufällig npoch mal nach dem anderen Test geguckt oder gibt es inzwischen wieder neuere (die mir entgangen sind)?

Sorry hatte keine Zeit danach zu suchen. Ich weiß dass er auf Planet3dNow irgendwo verlinkt war. Aber da die Links aus den letzten drei Monaten durchzusuchen, dafür wirds immo wohl nicht mehr langen.

Aber es waren eh nur 1°C oder so unterschied. Ich denk mal du wirst mit beiden gute Ergebnisse erzielen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 06:45   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO?

also ich würde ganz klar den zalman nehmen.

der ist aber kein nachfolger vom legänderen 7000CNPS-A/B sondern ansich der Selbe nur anstatt 80mm(70000CNPS) Lüfter hat der nen 120mm Lüfter und kühlt deswegen wie der Frost den Winter.
Also ich würde den Zalman nehmen und falls du hier
mal schaust wirst du ihn auch finden.
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps7700cu, giant, northq, nq3312, ufo, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NorthQ 3312 Giant Ufo - Kompatibilität ... Fabian Kompatibilitätsfragen 16 15.12.2007 09:56
Passt der NorthQ - NQ-3312 Giant UFO auf ein 775Dual-VSTA? DummeJung Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 28.08.2007 00:10
Passt der NorthQ - NQ-3312 Giant UFO ? Fuffe1967 Kompatibilitätsfragen 1 26.01.2006 18:51
Passt der NorthQ 3312 Giant UFO (120mm) auf ein MSI K7N2 delta rules4 Kompatibilitätsfragen 1 18.10.2005 13:23
DFI Boards, ZALMAN CNPS-7700-Cu, NorthQ - NQ-3312 Giant UFO Calis Kompatibilitätsfragen 4 13.03.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved