TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 14:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 19

reen1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Staub

Da mein gehäuse eher bescheidener Größe ist, und noch dazu das Innenleben recht vollgestopft ist, habe ich vorne einen 80mm Lüfter und in der Seiten einen 120mm Kühler, die Luft reinblasen, und hinten 2 80mm Lüfter die nach Außen gerichtet sind ... soweit sogut. Temperaturen sind vorallem wegen des großen Lüfters in meinem Seitenteil, der genau über der CPU ist, ganz gut ...

Jetzt zu meinem Problem ... ich kann alle 2 Wochen mein Innenleben vom Staub befreien, ansonsten gehn die Temperaturen stark in die Höhe ... Hab jetzt versucht, mit nem Filter von der Dunstabzugshaube in unsrer Küche den Lüfter zu verkleiden ... nur die Leistung verringert sich da ungemein, obwohl das Tuch nicht allzu dick ist ...

Meine Frage, gibts dafür spezielle Filter? bzw. was soll ich tun???

MfG reen
reen1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:14   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Staub

Du kannst ein eng gewebtes Fliegennetz benutzen(aus Plastik dann musst du es nur unter Wasser halten wenn du es waschen willst).

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:18   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Staub

Also wenn der Rechner alle 2 Wochen zugestaubt ist, dann tät ich mir mal Gedanken um die Räumlichkeit machen in der er steht und dort mal etwas öfter zum Staubsauger greifen, dann hat der Rechner nix mehr was er ansaugen kann.
Ansonsten vielleicht mal hier schauen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 19

reen1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Staub

ja, mit 2 wochen war bischen übertrieben ... sooo schlimm isses nun auch nicht ... aber es nervt halt immer wieder den PC sauber zu machen (vllt alle 2 Monate )
reen1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Staub

http://www.pcsilent.de/de_gruppe_lei...r_zubehoer.asp

Da gibts Staubfilter. Aber mit beispielsweise Kohlefiltern (die eigentlich auch in Dunstabzugshauben kommen) kann man sich sowas auch selbst basteln.

Bei mir tuts auch ein Fliegengitter. Da halt ich den Staubsauger dann einfach dran, wenns verstaubt ist - und fertig. aber alle paar monate muß ich trotzdem noch mal das Innenleben des PCs durchpusten.

So siehts aus -->
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6137313135.jpg
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
staub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie? nbarzgar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 26.07.2006 12:57
PC vom Staub befreit, danach defekt!? Quaser2001 CPUs und Mainboards allgemein 19 22.02.2006 11:58
Lüfter und Staub.... Simon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 26.11.2005 20:56
PC Staub Putzer necdoc Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved