TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 10:46   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

hi leute!
hab mal ne frage! wie ihr eigentlich alle wisst, gibt es programme, wie z.b. FRAPS, die es ermöglichen, während des spielens/benchmarking die aktulle frames per second-zahl anzuzeigen!
jetzt meine frage: gibt es ein tools, dass während des spielens/benchmarking die aktulle temeperatur meiner CPU und GPU etc. anzeigt?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 11:32   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Wenn du Omega Treiber für deine Graka verwendest kann man es dort irgendwo einstellen.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:20   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

gibt es noch andere tools, die das können?!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:23   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Natürlich gibt es soetwas

Nimm am besten den riva tuner. Da kannst du alles wichtige von deiner Karte aufzeichnen lassen( temp, MHZ usw.)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:31   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Natürlich gibt es soetwas

Nimm am besten den riva tuner. Da kannst du alles wichtige von deiner Karte aufzeichnen lassen( temp, MHZ usw.)

Gruß
Alex
1. ich habe ne radeon! habe ich leider nicht gesagt!

2. ich möchte ein tool, welches die temps in einer ecke anzeigt, während des spielens! wie FRAPS bei den FPS ungefähr...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:54   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Soein Tool ist mir jetzt grade nicht bekannt, ich eknn nur welche, die die Temp. im Hintergrunde auslesen und man sie dann im nachhinein anschauen kann.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

http://www.directupload.net/images/0...p/noSd7sph.jpg

also das is mit dem radeon omega driver 6.2. Mit dem geht das. Aber es kann nicht jede graka.

Das sieht dann so aus:

http://www.directupload.net/images/0...p/iop6e5rh.jpg


viel spaß damit,

atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:02   #8 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Zitat:
Zitat von atim
http://www.directupload.net/images/0...p/noSd7sph.jpg

also das is mit dem radeon omega driver 6.2. Mit dem geht das. Aber es kann nicht jede graka.

Das sieht dann so aus:

http://www.directupload.net/images/0...p/iop6e5rh.jpg


viel spaß damit,

atim
hi!
danke erstmal für die antwort! genaso etwas suche ich! aber da ich momentan noch windows 98 SE *schattenaufmeinhaupt* wegen der performance bei spielen nutze, stellt sich nun die frage für mich, ob es diesen omega-treiber in der version 6.2 für W98SE gibt!? hast du da mal nen link?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:28   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Hier *klick*
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:29   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

W98SE wegen der Spieleperformance??
Seltsames Argument

Nein - die Omegadriver werden für W98 seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt - steht auch auf der Seite (die sich per Suchmaschine sicher leicht finden lässt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 11:23   #11 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Zitat:
Zitat von UnoOC
W98SE wegen der Spieleperformance??
Seltsames Argument

Nein - die Omegadriver werden für W98 seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt - steht auch auf der Seite (die sich per Suchmaschine sicher leicht finden lässt)


UnoOC
also langsam frage ich mich echt, was hier in einigen köpfen vorgeht?! ich bin in dieses forum gekommen, mit dem glauben, hier nicht die typischen "nutze suchmaschinen-user" zu finden! und wieder derbe enttäuscht! guter mann, wenn ich für alles und jeden die suchmaschine (netz und auch forum) verwenden würde, dann würde:

1. es teilweise unnötig zeit in anspruch nehmen!
2. ich kein hardware-forum hier brauchen und ihr könntet es schließen!

sorry, aber langsam bekomme ich echt einen hals, wenn ich solche *entschuldigung* klug*******erischen sprüche und hinweise bekomme... lasst es einfach! dein erster teil des beitrages hätte ausgereicht! ich danke dir für den ersten teil deines beitrages und werde den anderen teil einfach mal übersehen...

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 15:39   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
also langsam frage ich mich echt, was hier in einigen köpfen vorgeht?! ich bin in dieses forum gekommen, mit dem glauben, hier nicht die typischen "nutze suchmaschinen-user" zu finden!
Was erwartest du?? Sollen dir alle deine Begehrlichkeiten ohne eigenes Zutun erfüllt werden?? Eine simple Seite per Google zu finden ist ja wohl nich zu viel verlangt - etwas Mitarbeit darf ja wohl von jemandem, der eine Problemlösung haben möchte auch erwartet werden


Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
wenn ich für alles und jeden die suchmaschine (netz und auch forum) verwenden würde, dann würde:
... dann würden sich viele Probleme ganz schnell auflösen und eine ganze Anzahl Threads wäre überflüssig


Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
ich danke dir für den ersten teil deines beitrages und werde den anderen teil einfach mal übersehen...
Aha - wenn das so ist ... Danke für die Bewertung



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:04   #13 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temperaturen während des Spielens/Benchmarking!

so, und nun mal wieder back to topic! noch jemand ne idee für ein gutes tools?! gibt es nicht ein ähnliches, wie das fraps?!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
des, spielens or benchmarking, spielensbenchmarking, temperaturen, waehrend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstürze während des Spielens Eidolon75 CPUs und Mainboards allgemein 9 06.04.2007 08:53
Absturz während der Windowsinstallation rules4 Windows & Programme 0 21.05.2006 14:19
Langewile während der Arbeitszeit! Toco Off Topic 23 08.09.2005 14:16
Reboot während der Imageerstellung seegrobi Windows & Programme 4 05.01.2003 19:48
XP Aktivität während Inaktivität? Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved