TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 10:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 3

seegrobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reboot während der Imageerstellung

Hi! Habe folgendes Problem:
System winxp auf asus_a7v8x/256 MB
wenn ich ein Image erstellen will mit DrivImage6 oder NortonGhost und der Rechner dann im DOSModus beim erstellen ist, rebootet das Teil immer nach ca 20% der Arbeit. Dabei piept der Rechner dreimal kurz(awardbios)
True Image von Acronis macht zwar das Image-weil es ja direkt in Windows arbeitet, aber wenn es zum reinstallieren eines Image auch im DOSModus arbeitet, auch hier ein REBOOT.
Ein Programmfehler von drei verschiedenen Progs schließe ich also aus.

Jetzt meine Frage kann das Speichermodul solche Effekte verursachen-wie kann ich das nachprüfen?

Kann das Netzteil spinnen, wie überprüfen?

CPUtemperatur bleibt immer unverändert im normalen Bereich 56/57°C
???
seegrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 14:02   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wahrscheinlicher sind probleme mit dem controller auf dem chipsatz, da bei imageerstellung ein sehr hoher datendurchsatz anliegt.
lösung - kA
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 3

seegrobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Chipset ist VIA KT400 Northbridge/ VIA VT8235 Southbridge.
Ich werde mich mal umgucken ob dort schon irgendwo Probleme aufgetaucht sind.
Was bedeutet denn aber der Beepcode 3xkurz bei einem Reset?

Fragen ohne Fragen - aber ansonsten läuft die Kiste völlig normal.
Mich macht nur nervös, dass ich im falle eines Falles kein Image zur Verfügung habe!
seegrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Piept er denn vor oder nach dem Reset?
Ist so ein Boot-Block-Schutz (wird meist als "Antiviren-Schutz" bei den Mainboardherstellern geführt) im BIOS-Setup eingestellt? Vielleicht funkt der irgendwie dazwischen...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 3

seegrobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi! Er piept beim "abtauchen" und bleibt dann hängen, d.h. resettet nicht komplett. ich muss schon noch nachhelfen.
ich habe inzwischen das halbe internet nach ähnlichen problemen durchforstet und komme immer mehr zur überzeugung das wohl der RAM dahintersteckt. Werde morgen wohl oder übel mal nen neuen Baustein kaufen.
Bei Asus haben sie angeblich nur einen beepcode für probs mit der Grafik und sagen, alle anderen Beeps hängen mit RAMproblemen zusammen. ?!
seegrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
imageerstellung, reboot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reboot von PC beim Surfen (firefox 1.07) io.sys Windows & Programme 14 12.01.2006 14:10
MS-DOS Reboot Code SilvAoDX Windows & Programme 2 21.10.2004 18:58
Immer wieder Reboot.... Andy0601 Windows & Programme 6 20.10.2004 13:49
Reboot bei aktuellen Spielen t3K|schniepel AMD: CPUs und Mainboards 38 04.08.2004 18:34
Reboot Gast Windows & Programme 1 28.11.2002 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved