TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 17:12   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Moin,
so frage ist ja schon gestellt. Komme an beide sehr günstig rann.( kosten für mich das gleiche) Nur welchen soll ich nehmen?

Und welche Lüfter und wie viele sollte man auf den ST setzten? Hätte zu Hause noch zwei 80er von Enermax liegen, die scheinen nicht schlecht zu sein und weiß einer schon, ob die neuen lagerlosen von enermax schon zu haben sind?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Moin,
so frage ist ja schon gestellt. Komme an beide sehr günstig rann.( kosten für mich das gleiche) Nur welchen soll ich nehmen?

Und welche Lüfter und wie viele sollte man auf den ST setzten? Hätte zu Hause noch zwei 80er von Enermax liegen, die scheinen nicht schlecht zu sein und weiß einer schon, ob die neuen lagerlosen von enermax schon zu haben sind?

Gruß
Alex
Also die Entscheidung würde für mich fest stehen ganz klar den ST. Mit den entsprechenden Lüftern dazu ist das Teil in der Kühlleistung sowie in der Lautstärke fast unübertrefflich...dagegen is der freezer n echter schei**

Lüfter nimmste am besten 120mm, was dir halt passt. Willst du eher was leises oder eher was bisschen lauteres, dafür mit mehr Durchsatz?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:52   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Ich frage, weil hier ja im Forum mal ein Thread war, wo der ST ganz bescheiden gekühlt hatte.

Lautstärke ist mir eigendlich egal, sollte nur einem Jumbo Jet nicht übertreffen. Passen da echt 120er drauf? Und würdest du die varieante mit 2 außen oder mit einen Lüfter in der Mitte nehmen?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich frage, weil hier ja im Forum mal ein Thread war, wo der ST ganz bescheiden gekühlt hatte.
Also ich denke mal da wird was bei der Montage schief gelaufen sein!
Normalerweiße ist der Kühler echt gut in verbindung mit 1-2 Papst Lüftern
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich frage, weil hier ja im Forum mal ein Thread war, wo der ST ganz bescheiden gekühlt hatte.

Lautstärke ist mir eigendlich egal, sollte nur einem Jumbo Jet nicht übertreffen. Passen da echt 120er drauf? Und würdest du die varieante mit 2 außen oder mit einen Lüfter in der Mitte nehmen?

Gruß
Alex
Huhu,

ich würde nur einen Lüfter in der Mitte empfehlen. Ich werde am Donnerstag auch meinen ST inkl. 120mm papst Lüfter bekommen, kann dir ja dann sagen wie gut der kühlt wenn du noch so lange warten kannst. Aber wirklich, es gibt eigentlich nur einen Kühl/lüfter der mit dem ST mithalten kann, ja der sogar vielleicht noch ein halbes Grad besser ist -> Der Scythe mine oder ein bisschen schlechter wie der ST (auch nur ein halbes Grad) der Scythe ninja

Für dich würde ich diesen Lüfter empfehlen, mit 24Db noch nicht so ar laut und dafür orgendlich Durchsatz (90m³/h) und nur 10€...was vergleichbares von papast ist 10€ teurer und bei 10M³/h mehr 4Db lauter

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:03   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Ich hab selber den ST und ansich ist er nicht schlecht, aber bei ner IHS-losen CPU, naja muss man schon vorsichtig sein Als Lüfter nutze ich den hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a132997.html der ist extrem leise und haut trotzdem gut was durch.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (24.04.2006 um 15:12 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:38   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonic Tower oder Freezer 64 Pro?

Okay, dann werde ich wohl den ST nehmen. Als Lüfter wird der wahrscheinlich kommen: klick

Hatte den auf der Cebit gesehen und fand ihn sehr gut.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freezer, pro, sonic, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Sonic Tower Passiv? Naitrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 30.12.2006 20:17
Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht? Moehr Cooling - Kühler, Lüfter etc. 30 22.08.2006 03:37
MSI K8N Neo4 Platinum & Thermaltake Sonic Tower ceril Kompatibilitätsfragen 0 16.11.2005 13:38
Pentium 4 3.0Ghz mit Thermaltake Sonic Tower? wietsch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 07.11.2005 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved