TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 15:40   #1 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Last 85°/Idle 50-60° und rechner schaltet nicht ab???

Hallo!
Sytem steht in der Signatur.
Nichts übertaktet.
Kühler der CPU: NorthQ 3315 Ufo.

Der rechner läuft bei Last auf 85° und schlatet sich nicht ab und throttelt auch nicht.
Kann ich davon ausgehen dass die Temperatur falsch ausgelesen wird???

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:54   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Last 85°/Idle 50-60° und rechner schaltet nicht ab???

Also mit nem 3,6GHz Prescott kann man die 80Grad schon überschreiten - wenn dir Kühlung Schrott ist - oder man ne Raumtemperatur von über 30Grad hat.

Aber mit dem NorthQ erscheint mir das ein bisschen hoch. (ausser die Raumtemperatur war wirklich so extrem).

Mein Pentium D930 fängt bei über 80Grad an zu drosseln. Wie haste das eigentlich gemessen - das er eben nicht drosselt?

Ich hatte in dem Test aber 4,2GHz und 1,5Volt VCore anliegen. Das ganze wurde von einem Thermalright SI120 aktiv gekühlt. Raumtemperatur waren etwa 26Grad.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 16:44   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Last 85°/Idle 50-60° und rechner schaltet nicht ab???

hey danke für deine Antowort...

gemessen hab ichs mit Throttelwatch...der hat nur einmal um 2% gedrosselt als ich folgendes gemacht hab:

CPU BURN
Prime95
PCMARK05

Alles gelichzeitig...bei PC Mark hatte ich dann sogar noch 3943 Punkte =).
Aber er hat nur einmal 2% runter und dann sofort wieder 3,6GHz (100%)

Kann -wenn der PC lange so heiss ist- auf dauer was passieren???

THX

P.S.: CPU Burn läuft jetzt seit 5 Stunden...Temp: Konstant 84° und kein Throttling

Hier nen Bild.
http://img259.imageshack.us/img259/8...nnt1af6.th.jpg

Ihr seht dass bei Throttling kein Graph ist und der Frequenzgraph druchgehend um die 3,6 GHz anzeigt.
Temps mit Everest ausgelesen.

Geändert von sk8er_boy_2004 (31.07.2006 um 17:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 01:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Last 85°/Idle 50-60° und rechner schaltet nicht ab???

Also gesund ist das garantiert nicht.
Von der Sache her ist es sogar viel zu viel. Wie fühlt sich dein Kühler an. Kannste Eier drauf braten oder wie ist das?
Wie sieht es bei dir mit der Wärmeleitpaste aus ???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5060, 5060°, 85idle, 85° or idle, last, rechner, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7800GS GLH rechner bootet nicht Mr 7800 Problem NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 29.04.2007 22:38
rechner wollen nicht Stefan Netzwerk 45 17.12.2004 12:06
rechner startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 20.10.2004 18:52
rechner booted nicht... Plautze Sonstige Hardware 3 06.08.2004 09:42
fsb@166 &rechner startet nicht mehr! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved